Hamburg – Einer meldete sich zurück, zwei meldeten sich ab: Zu den beiden Trainingseinheiten hatte Peter Knäbel gestern 22 Spieler auf dem Platz. „Wir müssen uns Selbstvertrauen holen“, so der Appell des Zwischendurch-Trainers. Und am Nachmittag schürte er den Konkurrenzkampf um einen Platz in der Start-Elf mit einem Mini-Turnier mit kleinen Teams.

Marcell Jansen (Foto) meldete sich engagiert zurück: „Ich habe einige gute Einheiten gehabt. Ich kann spielen.“ So seine deutliche Ansage. Gut möglich, dass er im Weserstadion am Sonntag (15.30 Uhr) dabei ist.

Valon Behrami trainierte gestern individuell, Petr Jiracek machte Pause – die Wade! Beide dürften im Team für Bremen stehen. Johan Djourou fällt aus (gesperrt nach gelb-roter Karte), auch Marcelo Diaz (Adduktorenverletzung) muss im großen Nord-Derby ersetzt werden. Chancen für Slobodan Rajkovic und Petr Jiracek.

Heute stehen erneut zwei Trainingseinheiten an.

Anzeige

Werder Bremen trauert: Der legendäre Arnold „Pico“ Schütz aus der ersten Meister-Mannschaft von 1965 ist gestern im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt Bremen gestorben. Schütz spielte 826mal für die Bremer. Vor dem Nord-Derby wird es eine Schweigeminute für Schütz geben.

Ungeachtet der akuten Abstiegsnot gibt es noch diese Information vom HSV: Der Bundesliga-Dino wird zum siebten Mal am Telekom-Cup teilnehmen, der am 12. Juli in Mönchengladbach ausgetragen wird. Neben den Gastgebern aus Mönchengladbach, dem HSV und Bayern München wird auch der FC Augsburg dabei sein.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -