Eutin – Die Kaderplanungen bei Eutin 08 schreiten weiter voran. Während HL-SPORTS bereits am Dienstagabend News in diesem Bereich vermeldete, geht es am Mittwoch an gleicher Stelle weiter.

Lasse Bork hängt die Fußballschuhe vorläufig an den Nagel. Berufliche Gründe waren ausschlaggebend, so dass 28-Jährige Ur-Eutiner nicht mehr die Zeit aufbringen kann. Er bleibt dem Club aber erhalten und nirgendwo anders kicken.

Mit Timo Schwartz wurden zwar gute Gespräche geführt, doch trotzdem hat ihm die sportliche Leitung nahegelegt, sich einen anderen Verein zu suchen. „Er hat uns geholfen, von der Kreis- in die Verbands- und in die SH-Liga aufzusteigen. Durch die Verpflichtung Phillip Schümann wird es natürlich für ihn schwer“, sagt Trainer „Mecki“ Brunner. Einen neuen Club hat der Ex-Lübecker bereits gefunden. Er heuert beim NTSV Strand 08 an.

Anzeige
AOK

Florian Schumacher (Foto) wird eventuell Christoph Wohlert, spielender Co-Trainer der Reserve unterstützen. „Da hoffen wir, dass er im Verein bleibt. Er ist ein „alter“ 08er und könnte möglicherweise auch aushilfsweise in der SH-Liga spielen“, so Brunner.

Bei Malte Villbrandt, Tim Blank und Julian Brauer steht noch nicht fest, ob sie am Waldeck bleiben. „Da kann ich noch nichts zu sagen. Einige andere Spieler wollen wir behalten. Hier stehen die Entscheidungen noch aus. Muss man abwarten, ob es Sinn mit dem Aufwand und der beruflichen Situation macht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -