Eutin/Eichede – Im oberen Bereich der Schleswig-Holstein-Liga geht es für die beiden zweit- und drittplatzierten Eutin 08 und SV Eichede darum, ihre Ränge zu verteidigen. Nach oben hofft man noch, doch insbesondere für die 08er aus der Rosenstadt dürfte der TSV Schilksee zu weit weg sein. Beim SVE gibt man diese Hoffnung noch nicht auf. Sieben Punkte können aufgeholt werden, doch dafür muss der Spitzenreiter (muss beim Tabellenletzten FC Angeln antreten) ins straucheln kommen. Die eigenen Hausaufgaben müssen also erledigt werden. Und das sagen Oliver Zapel (SV Eichede) und „Mecki“ Brunner (Eutin 08) vor ihren Begegnungen:

PSV Neumünster – Eutin 08 (Samstag, 15 Uhr, PSV-Sportanlage)

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Es sieht personell nicht so rosig aus. Yannick Bremser, Christian Rave und Halo Ali konnten aufgrund einer Grippe nicht trainieren. Hier müssen wir sehen, wie weit die drei zum Wochenende fit werden. Tim Brunner steht nicht im Kader des PSV-Spiel. Wir hoffen, das schwere Auswärtsspiel in Neumünster erfolgreich zu gestalten. Für Neumünster geht es ja auch noch ein wenig um den Abstieg, wobei die Qualität dieser Mannschaft mit ehemaligen VfR-Spielern unbestritten ist. Wir wollen ihnen nicht die Lust geben uns eventuell vorführen. Wir müssen ganz konzentriert gegen die schnellen Vorstöße des PSV entgegenwirken und dann dürfte einen Punktgewinn oder einem Dreier nichts im Wege stehen.“

Anzeige
AOK

SV Eichede – SV Todesfelde (Sonntag, 14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Oliver Zapel (SVE): „Rienhoff und Seiler fehlen uns leider im Derby aus beruflichen Gründen. Dafür ist Marschner wieder an Deck. Wir stellen uns auf ein enges Match zweier Teams auf Augenhöhe ein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -