Lübeck- Am gestrigen Abend traf im Nachholspiel der Kreisklasse A die Lübecker Eintracht auf Viktoria 08. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, die Eintracht konnte allerdings mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen, begünstigt durch die bessere Chancenauswertung.
Der Anschlusstreffer direkt nach dem Wiederanpfiff ließ bei den Gästen Hoffnung aufkommen etwas zählbares mitzunehmen, die für den Klassenerhalt immens wichtig wären. Nach einer guten Stunde stellte der Gastgeber den Zwei-Tore-Abstand wieder her, wodurch die Hoffnungen der Viktorianer relativ schnell verblassten. Kurz vor dem Ende konnten die Grün-Weißen vom Neuhof durch einen Strafstoß und einen weiteren Treffer auf 5:1 erhöhen und das eigene Torverhältnis aufbessern. Durch den dreifachen Punktgewinn klettert die Eintracht auf Rang 6 der Kreisklasse A.
Viktoria muss sich weiterhin mit dem Abstieg auseinandersetzen. Das Team von der Falkenwiese besitzt aber weiterhin auf einen 6-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
HL-SPORTS sammelte nach dem Spiel die Stimmen der Trainer:

Eintracht 04 Lübeck – Viktoria 08 Lübeck 5:1 (2:0)

Tore: 1:0 Dittrich (21.), 2:0 Fiege (31.), 2:1 Blum (48.), 3:1 Mikes (57.), 4:1 Müssiggang (85.,FE), 5:1 Bornemann (88.)

Anzeige

Dietmar Thater (E04): „Ein 5:1 hört sich eindeutig an, das war es aber beileibe nicht. Das Spiel, wie erwartet auf Augenhöhe, mit viel Tempo, tollen Ballpassagen und vielen Torchancen auf beiden Seiten. Rundum ein gutes Spiel, dem sich das Schiriteam angepasst hat, sehr gute Leistung. Ein verdienter Sieg, nur um zwei Tore zu hoch ausgefallen.“

Marco Cloppatt (V08): „Glückwunsch an die Eintracht zum Sieg, vom Ergebnis zu hoch, aber das interessiert im Abstiegskampf keinen. Wir sind in der Offensive zu harmlos und bringen viel zu wenig Bälle in die Spitze und vor das Tor. Zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Wir müssen uns steigern, sonst wird es eng.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -