Lübeck – Zum zweiten Mal an einem Freitagabend ist Rot-Weiß Moisling gefordert. Nach dem erfolgreichen Auftritt beim SH-Liga-Absteiger Hagen Ahrensburg (3:2-Sieg) genießen die Lübecker nun allerdings Heimrecht gegen die Reservemannschaft des SV Eichede. Eine sicherlich reizvolle Aufgabe für die Mannen vom Gebrüder-Grimm-Ring, die es mit einem bekanntermaßen extrem spielstarken Kontrahenten aus Stormarn zu tun bekommen. Einen Tag später geht ebenfalls nur ein regionaler Starter ins Rennen um Punkte. Der TSV Pansdorf empfängt Ahrensburg. Der verbliebene „Verbandsliga Six-Pack“ folgt dann am Sonntag und verspricht ebenfalls einige Spannung und wirft Fragen auf. Gelingt den Monte-Kickern in Büchen endlich der Befreiungsschlag? Wie hat der TSV Schlutup die klare 0:5-Niederlage aus Oldenburg verarbeitet? Erweist sich gerade Eintracht Groß Grönau als Spielverderber für den Aufsteiger? Kann die Reservemannschaft des VfB Lübeck auch in Tremsbüttel ihren Aufwärtstrend fortsetzen? Und zu guter Letzt: Gibt sich Grün-Weiß Siebenbäumen auch gegen Schlusslicht TuS Lübeck keine Blöße und übt weiter immensen Druck auf Mitkonkurrent Oldenburg aus? Am Sonntagabend wissen alle mehr.

HL-SPORTS war wie immer auf Informations- und Stimmenfang. Und das wurde von den Clubs zum Besten gegeben:

Freitag 17. April

RW Moisling – SV Eichede II (19 Uhr, am Brüder-Grimm-Ring)

Robert Balazs (RWM-Coach): „Wir werden natürlich versuchen, an unsere Leistung aus der zweiten Halbzeit vom letzten Spiel anzuknüpfen. Es wird aber sehr schwer, da wir mit Eichede eine sehr spielstarke Mannschaft erwarten. Das Team von Marcel Müller ist nun seit acht Spielen ungeschlagen. Hinzu kommt, dass wir auf folgende Spieler verzichten müssen: Repky, Bischkopf, Özdemir (alle verletzt), Montevirgen und Melcherek (private Termine) und Lindacher (berufliche Gründe) fehlen.“

Samstag 18. April

TSV Pansdorf – SSC Hagen Ahrensburg (18 Uhr, am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSV-Coach): „Mit Ahrensburg haben wir nun einen weiteren Tabellennachbarn vor der Brust, der uns alles abverlangen wird. Wir sind zuletzt sehr diszipliniert und mannschaftlich geschlossen aufgetreten. Daran wollen wir natürlich auch im kommenden Heimspiel anknüpfen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Nicht dabei sein können Alexander Briegert, Felix Krüger, Fynn Facklamm, Andre Albrecht, Hendrik Broosch, Tim Bolbrinker und Felix Dankert. Fraglich ist ein Einsatz von Lennart Landsberg, Jonas Cekici und Felix Wittky.“

Sonntag 19. April

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Travemünde (14 Uhr, Sportplatz an der Möllner Straße)

Anzeige

Sven Mielke (Trainer der Montekicker): „Ein wichtiges Sechs-Punkte-Spiel. Jedem Spieler ist klar, worum es geht. Fehlen werden Paetsch, Goede und Grieger.“

TSV Schlutup – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Die „Klassenfahrt“ nach Oldenburg und das Ergebnis des Spiels ist abgehakt und allen ist klar, dass nach den drei schweren Spielen der vergangenen Wochen nun die Spiele folgen, in welchen gepunktet werden muss, um den Klassenerhalt zu verwirklichen. Geschätzte 12 bis15 Punkte aus den nächsten sechs Spielen müssen es sicherlich noch sein. Wir wissen, worum es geht und wollen Samstag bereits den Grundstein legen, um gemeinsam den Klassenerhalt zu schaffen und dann in Ruhe mit der Planung für die nächste Saison, möglichst in der Verbandsliga, zu beginnen.“

Sebastian Bielfeldt (Coach der Eintracht): „Nach der bitteren Punkteteilung am letzten Wochenende, wollen wir uns jetzt die drei Punkte aus Schlutup holen. Wir wissen natürlichen das dies nicht einfach wird, aber wir spielen ja zum Glück auswärts.„

VfL Tremsbüttel – VfB Lübeck II  (15 Uhr, am Gemeindezentrum)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Wir werden in keinster Weise Tremsbüttel unterschätzen. Wenn wir wieder gut geordnet, konzentriert und einfach spielen, werden wir mit drei Punkten nach Hause fahren.“ 

GW Siebenbäumen – TuS Lübeck (15 Uhr, Sportanlage „Auf der Hufe“)

Patrick Hempel (GWS): „Uns ist bewusst, dass es wohl nicht so leicht wird, wie im Hinspiel. Wir wollen aber natürlich unserer Favoritenrolle gerecht werden, müssen dafür im Zweikampfverhalten aber komplett dagegen halten.“ 

Andreas Burghammer (TuS-Trainer): „Das Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten GW Siebenbäumen stellt uns,  in unserer derzeitigen Situation, vor eine unlösbare Aufgabe, da wir über Personalprobleme klagen. Kleemeier, Schläger, Meisner und Krause stehen nicht zur Verfügung. Wir werden aber versuchen, das Ergebnis trotzdem im Rahmen zu halten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -