Lübeck – Nachdem vor einigen Wochen noch die halbe Liga um den Klassenverbleib zittern musste, hat sich für viele Teams die Situation mittlerweile entspannt.
Der TSV Schlutup II sollte mit nun 26 Punkten nicht mehr in den Abstiegsstrudel geraten.
Die seit drei Spielen siegreichen Schlutuper empfangen am Sonntag mit dem ATSV Stockelsdorf II eine Spitzenmannschaft der Liga.
Ebenso ein wenig absetzen konnte sich die Mannschaft von der anderen Traveseite, der TSV Travemünde II, die mittlerweile 23 Punkte verbuchen konnten und mit zwölf Punkten nur noch theoretisch absteigen können. Am Sonntag geht die Reise für die Monte-Kicker nach St. Jürgen zum SV Fortuna.
Nur einen Punkt weniger hat der VfL Bad Schwartau II, der also ebenfalls kaum noch in Abstiegsgefahr geraten sollte. Ein ganz dicker Brocken erwartet sie nun Auswärts mit dem Kronsforder SV.
Ganz tief rein geraten hingegen könnte am kommenden Wochenende der Türkische SV II, der den TuS Lübeck II zum direkten Duelle empfängt und bei einer Niederlage nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Marlikicker hätte.
Zum Mittelfeldduell treffen sich am Neuhof die beiden Eintrachts der Liga, wenn Eintracht 04 Lübeck zum Heimspiel die Eintracht aus Groß Grönau zu Gast hat.
Im letzten Duell des Tages könnten die Vorzeichen nicht sein, während der Gastgeber TSV Dänischburg auf Kurs Meisterschaft und Aufstieg ist, ist der Rote Stern klar auf Kurs Abstieg und hat laut Trainer Arne Bräger „nur noch theoretische Chancen die Klasse zu halten.“
Das Spiel des SV Viktoria gegen den FC Dornbreite III dagegen wurde abgesagt, da dem SV Viktoria enorme Personalsorgen quälen.
Abteilungsleiter Dennis Ehmke sagte HL-SPORTS gegenüber folgendes: „Wir bedanken uns beim FC Dornbreite für die schnelle und kurzfristige Spielverlegung. Neuer Termin ist der 12.05.2015 um 19 Uhr auf der Falkenwiese. Das ist Fair- Play und heutzutage viel zu selten der Fall! Nochmals besten Dank!“

TSV Schlutup II – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)

Björn Lippke (TSVS II): „Wir gehen mit einem guten Gefühl und breiter Brust in das Spiel. Die letzten Erfolge haben uns als Mannschaft wachsen lassen. Am Sonntag kommt mit Stockelsdorf II eine der besten Mannschaften der Liga an den Palinger Weg. Wir werden mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen wie in den letzten Wochen und hoffen, dass auch dann für uns etwas herausspringt. Aber schwer wird es trotzdem , weil aufgrund von Urlaub und Krankheit wahrscheinlich sieben Spieler aus der Startelf von letzter Woche fehlen werden.“

Dieter Schober (ATSV II): „Wir gehen sicherlich als Favorit in das Spiel. Aber keineswegs nehmen wir Schlutup auf die leichte Schulter. Nur mit einer couragierten und vor allem konzentrierten Leistung können wir dort einen wichtigen Auswärtssieg einfahren, Ich hoffe das fast alle Männer wieder dabei sind, denn letzte Woche waren wir schwach besetzt.“

SV Fortuna St. Jürgen II – TSV Travemünde II (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)

Matthias Müller (FSJ II): „Es wird nicht einfach für uns, im Hinspiel hatten wir große Probleme gegen Travemünde II. Wir werden alles tun damit die drei Punkte in St. Jürgen bleben!"

Jan Gietz (TSVT II):  „Auf geht’s zum nächsten Auswärtsspiel zu Fortuna.
Es stellen sich nun einige Probleme heraus nach der roten Karte gegen unseren Keeper.
Derzeit verfügen wir über keine Ersatzkeeper. Mal sehen wie sich das und andere Probleme lösen?
Fortuna ist eine spielstarke Truppe, die es uns zu Hause nicht einfach machen wird. Wir werden aber trotz der Niederlage dem Schwung mitnehmen und versuchen die Murmel im Gehäuse unter zu bekommen und was Zählbares von dort mit zu nehmen.“

Kronsforder SV – VfL Bad Schwartau II (Sonntag, 12 Uhr, Vorwerk)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Mit voller Konzentration gehen wir in das Spiel gegen Schwartau. Die Stärken des Gegners sind uns bekannt, wir sind entsprechend darauf vorbereitet. Die Mannschaft ist hochmotiviert und bemüht die drei Punkte einzufahren.“

Ilker Cebir (VfLBS II):  „Diese Aufgabe am Wochenende wird keineswegs einfach.
Die Kronsforder haben einen sensationellen Lauf zur Zeit. Wir werden alles tun um was Zählbares aus Vorwerk mit zu nehmen."

Anzeige

Türkischer SV II – TuS Lübeck II (Sonntag, 13 Uhr, Falkenwiese)

Türkischer SV II: Leider kein Statement!

Thomas Lange (TuS II): „Sonntag ist für uns das erste Endspiel! Aber es wird schwierig, da ich einige verletzte Spieler habe.“

Eintracht 04 Lübeck – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Dietmar Thater (E04): „Die Eintracht aus Grönau hat am letzten Spieltag Moral bewiesen. Da müssen wir auf der Hut sein, um gegen dieses kampf – und spielstarke Team etwas Zählbares zu holen.“

Andre Gubbe (EGG II):  „Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende hoffen wir, dass der Knoten geplatzt ist und wir wieder zu alter Stärke gefunden haben und wie in der Hinrunde aufspielen können. Wir müssen uns aber gegen die Lübecker Eintracht erneut beweisen, werden sie keinesfalls unterschätzen und gehen voll konzentriert in diese Partie um drei Punkte mit nach Haus zu nehmen!!!"

TSV Dänischburg – Roter Stern Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Dänischburger Landstr.)

TSV Dänischburg: Leider kein Statement!

Arne Bräger (RSL): „Nach der Niederlage am letzten Wochenende sind unsere Chancen noch theoretischer geworden. Wir spielen noch gegen die ersten vier der Tabelle und am Sonntag gegen den Tabellenführer.
Vielleicht können wir den einen oder anderen ja noch ärgern. Für eine Wette auf uns würde es auf jeden Fall eine gute Quote geben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -