Lübeck – Aufsteiger VfB Lübeck steht derzeit auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Vor den Grünweißen rangiert Weiche Flensburg mit zwei Punkten und im Nacken sitzt der TSV Havelse, der zwei Zähler Rückstand aufweist. So steht am Samstag um 14 Uhr eine richtungsweisende Partie auf der Lohmühle an. Gegner BSV Rehden ist dabei nicht zu unterschätzen und kein Selbstgänger, den man ebenso im Vorbeigehen besiegt.

Die Niedersachsen stecken zwar mitten im Abstiegskampf (Platz 12) und kämpfen um jeden Punkt für den Klassenerhalt. Sie sind aber seit elf Spielen ungeschlagen und holten dabei fünf Siege. Eine makellose Bilanz kann die Mannschaft von BSV-Trainer Alexander Keine, der dieses Amt im Dezember 2014 übernahm, sogar aus den vergangenen drei Begegnungen aufweisen. HSV II, Meppen und Havelse mussten sich geschlagen geben. Das bedeutet in der Rückrunden-Tabelle Platz drei hinter Weiche und Wolfsburg II. Die Lübecker stehen direkt dahinter auf dem vierten Rang.

Der VfB möchte an die erste Stunde aus dem Braunschweig-Spiel anknüpfen, wo man 2:0 führte und dann einen Einbruch erlitt. Nicht im Kader der Gastgeber stehen Marcel Dümmel, Sascha Steinfeldt, Derek Cornelius, Andre Senger, Aleksandar Nogovic (gesperrt) und Ricardo Radina (Adduktorenprobleme). Dennis Voß (Foto) ist nach seiner Gelb-Sperre wieder dabei.

Um die schwere Aufgabe weiß auch VfB-Cheftrainer Denny Skwierczynski: „Mit Rehden kommt eine Mannschaft, die offensichtlich in einer außerordentlich guten Verfassung ist und zuletzt viele überzeugende Ergebnisse erreicht hat. Uns erwartet eine richtig schwierige Aufgabe. Wir wollen versuchen, nach dem Cloppenburg-Spiel wieder einen überzeugenden Heimauftritt hinzulegen“, sagt er vor der Begegnung.

Anzeige

Es verspricht eine interessante Paarung zu sein, die auch schon vor dem Anpfiff eine Menge zu bieten hat. Der „Trikottausch“ feiert Jubiläum und zum 50. Mal wird eine Mannschaft mit einem neuen Satz ausgestattet. In diesem besonderen Fall sogar zwei. Die glücklichen kommen sind F-Jugend und die 2.Herren des SC Rapid.

In der Halbzeitpause schaut auch noch Ex-Profi-Boxer Christian Honhold auf dem Rasen vorbei und wird Stadionsprecher Roland Kenzo Rede und Antwort stehen. Honhold gab dem VfB Lübeck schon einmal während der Insolvenz-Zeit den nötigen Kick in einem Box-Training und unterstützte die Kicker von der Lohmühle. Am Abend veranstaltet er das internationale K1-Event in der Lübecker Hansehalle (HL-SPORTS berichtete). Vielleicht bringt er den nötigen K.O. gegen Rehden gleich mit.

Zum Video-Statament von VfB-Kicker Marvin Thiel vor der Partie geht es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -