Lübeck – Den VfB Lübeck hat es erwischt. Nach fast einem halben Jahr mussten die 1.458 Zuschauer die erste Heimniederlage der Grünweißen erleben. Die Mannschaft der Stunde BSV Rehden siegte an der Lohmühle mit 4:0 (1:0). Die letzte Niederlage der Lübecker datiert vom 7. November 2014. Damals verlor man gegen den VfR Neumünster mit 1:2.

Die ersten Chancen gehörten den Gästen. Richtige Gefahr kam dabei allerdings nicht zum Tragen. Nach einer Viertelstunde wachte der VfB auf und kam über Marvin Thiel zur ersten nennenswerten Szene. Sein Schuss von der Strafraumgrenze ging aber über das BSV-Tor. Frei vor Rehdens-Keeper Milos Mandic (24.) verpasste er die Führung. Die nicht unverdiente Quittung bekamen die Grünweißen in der 37. Minute. Moses Lamidi nutzte eine Flanke von links und knipsste zur Führung für die Niedersachsen. Lukas Knechtel (41.) versuchte es aus der zweiten Reihe, doch der Ball ging wieder über das Netz des Gegners. Kurz vor der Pause riskierte Jonas Toboll Kopf und Kragen bei einer scharfen Flanke von links. Tomek Pauer rettete zudem vor der Linie. Pausenstand 0:1.

Die zweite Halbzeit ging da weiter, wo die erste aufgehört hatte. Das 2:0 für Rehden fiel in der 63. Minute nach einem Kopfball von Jeff Gyasi als Aufsetzer nach einem Eckball. VfB-Kapitän bekam den Ball aus fünf Metern vor dem BSV-Tor nicht unter Kontrolle und verpasste den Anschlusstreffer. Dafür legten die Niedersachsen nach und kamen in der 77. Minute durch Matthias Tietz zum hochverdienten 3:0. Ein Lebenszeichen setzte der eingewechselte Andre Senger auf Lübecker Seite. Sein Schuss aus spitzem Winkel in der 84. Minute ging am langen Pfosten vorbei. Den Schlusspunkt setzte Rehden mit dem 4:0 durch den zuvor eingewechselten Paul Kosenkow in der 89. Minute. Eine bittere, aber verdiente Niederlage für den VfB Lübeck.

Die TV-Zusammenfassung bringt HL-SPORTS am Sonntag.

Tore: 0:1 Lamidi (37.), 0:2 Gyasi (63.), 0:3 Tietz (77.), 0:4 Kosenkow (89.)

Anzeige

Gelbe Karten: Marheineke – Lamidi, Tietz

Zuschauer: 1.458

Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Sven Theißen, Henrik Sirmais, Stefan Richter, Marvin Thiel (71. Andre Senger), Tomek Pauer (46. Dennis Voß), Moritz Marheineke, Arnold Suew (60. Finn Lasse Thomas), Kevin Wölk

BSV Rehden:
Milos Mandic, Victor Pekrul, Michael Wessel, Stefan Heyken (50. Matthias Tietz), Abu Bakarr Kargbo (89. Paul Kosenkow), Danny Arend, Moses Lamidi (71. Malte Grashhoff), Jeffrey Obst, Kresimir Matovina, Jeff Gyasi, Marcel Stuuter

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -