Schönberg – Der FC Schönberg 95 hat am Samstagnachmittag ein wahres Tor-Feuerwerk abgebrannt. 8:0 (3:0) hieß es vor 250 Zuschauern im Palmberg-Stadion im Landesderby gegen den SV Waren 09, die ihr Kommen nicht bereut haben.

Bereits nach einer Viertelstunde ebneten die Maurine-Kicker den Weg zum Sieg. Bastian Henning (15.) erzielte die Führung für den FC. Can Tidim (28.) erhöhte auf 2:0 und Markus Steinwarth (38.) stellte den 3:0-Halbzeitstand her.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren die Warener an die Wand und kamen über Henning (51., 57.), Tidim (62.) und Rönnau (70., 89.) zum mehr als hochverdienten 8:0-Erfolg.

Anzeige
Anzeige

Jens Dowe, Trainer des SVW sagte danach: „Das war eine eindeutige Sache. Wir wünschen dem FC Schönberg alles Gute für den möglichen Aufstieg. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

Sein Gegenüber Axel Rietentiet (95-Coach) war begeistert: „Ich bin sehr zufrieden. Das muss man erstmal so durchziehen und acht Tore schießt man auch nicht jeden Tag. Der Gegner war chancenlos. Wir werden das jetzt aber nicht überbewerten und konzentrieren uns auf Altlüdersdorf.“

In der Tabelle rückten die Schönberger bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Luckenwalde heran, die erst am Sonntag antreten. Verfolger Rathenow gewann mit 2:1 gegen Schöneiche und steht mit zwei Zählern Rückstand auf den FC auf Rang drei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -