Timmendorfer Strand – Der NTSV Strand 08 taumelt wie ein angeschlagener Boxer Richtung Verbandsliga. Am Samstag mussten die „Piraten“ ein 1:8 (0:4)-Desaster gegen den direkten Konkurrenten Flensburg 08 im Abstiegskampf der SH-Liga hinnehmen.

Die Partie war bereits nach einer Viertelstunde entschieden. Flensburgs Gianluca Siefert (3., 10.) und Fleming Barth (17.) brachten die Förde-Kicker schnell zum 3:0. Vor der Pause erhöhte Ihab Hathat (38.) auf 4:0, womit es auch in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel gab es noch einmal vier Kirschen für die Ostholsteiner. Hathat (47., 62.), Nicholas Holtze (51., 67.) brachten die Tore vier bis acht für die Gäste. Wenigstens gelang den Strandern noch der Ehrentreffer durch Folarin (46.) direkt nach der Pause.

Anzeige

Der neue NTSV-Pressesprecher Sunny Singh fand nach der Partie folgende Worte gegenüber HL-SPORTS: „Wir haben uns viel vorgenommen für heute. In den ersten zehn Minuten wurde unser Plan schon über den Haufen geworfen. Die Flensburger waren ziemlich abgezockt und haben uns nicht mehr ins Spiel kommen lassen. In der Defensive haben wir es nicht richtig gemacht und hätten das eine oder andere taktische Foul noch mal ziehen können. So verlierst du natürlich verdient.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -