Krummesse – Die Kreisliga-Lichter beim Krummesser SV werden immer dunkler. Im Derby verlor die Mannschaft von „Yogi“ Boller beim TSV Berkenthin mit 1:4. Das bringt die Verantwortlichen am Beidendorfer Weg zur Erkenntnis, jetzt schon einmal für die Kreisklasse zu planen. Verloren ist noch nichts, denn noch sind fünf Runden zu gehen und bekanntlich ist die Oper erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat. Da die SG Großensee/Brunsbek gegen Schlusslicht SG Wentorf-S./Schönberg siegte, rutschten die Krummesser allerdings auf den drittletzten Platz ab. Trotzdem sind es nur drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
Weiterhin im Keller steckt auch der SV Hamberge. Nach einem 1:1 zur Pause bekam man noch drei Treffer eingeschenkt und muss weiter zittern.
In Siebenbäumen dagegen spurte das Team von Marco Kalcher nach einem 0:1-Halbzeitrückstand. Die Schlussminuten brachten einen Dreier gegen den Abstieg.
Für Meister und Aufsteiger Preußen Reinfeld endete das Schaulaufen beim SV Eichede III mit einem 2:0-Auswärtserfolg.

Die Stimmen nach dem Spieltag bei HL-SPORTS:

SV Eichede III – Preußen Reinfeld 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Heinze (37.), 0:2 Lange (63.)

Christopher Naatz (Preußen): „Es war eines der Spiele, bei denen wir einfach nur froh über die drei Punkte sein können. Spielerisch gab es keine Höhepunkte und schön anzusehen war die Partie leider auch nicht. Wir werden daran arbeiten wieder mehr Spielwitz in die letzten Spiele dieser, für uns, großartigen Saison zu bekommen.“

SV Hamberge – Bargefelder SV 1:4 (1:1)
Tore: 0:1 Bödecker (15.), 1:1 Kutschke (35.), 1:2, 1:4 Kuhlmeier (51., 95.), 1:3 Haupt (92. EM); RK: Rath (81., SVH), ? (81., BSV)

Michael Dalinger (SVH): „In einem niveauarmen Partie sind wir leider als Verlierer vom Platz gegangen. Eigentlich ein klares Unentschieden-Spiel, in dem es einige aus unserer Sicht fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns gegeben hat. Klarer Elfmeter wurde uns verweigert, die rote Karte für Gregor Rath sehr zweifelhaft, der Elfmeter für Bargfeld einfach lächerlich. Fazit: Mund abwischen und weiter. Wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und am nächsten Freitag in Oldesloe einen neuen Versuch starten, die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.“

Anzeige
AOK

TSV Berkenthin – Krummesser SV 4:1  (0:1)
Tore: 0:1 Giesen(38.), 1:1 Rodemann (54.), 2:1, 4:1Trautmann (63., 68.), 3:1 Bree (66.)

Andre Häger (TSV): „Der KSV hatte in der ersten Halbzeit viel Platz und drückte uns das Spiel auf. Meistens durch lange Bälle in die Spitze, die die Abwehr wieder hoch und weit zurückschlug. Es kam kein richtiges Spiel zustande und so musste man das erste Gegentor in der 38. Minute hinnehmen. In der zweiten Halbzeit waren die Köpfe dann wieder oben. Dem Gegner wurde weniger Platz gelassen und der Kampf wurde endlich aufgenommen und sollte dann auch belohnt werden. Ausgleich in der 54., die Führung in der 63. Minute. Nachgelegt  wurde in der 65. und 68. Und so ging das Spiel 4:1 aus. Nun heißt es in den nächsten Spielen diese Leistung aus der zweiten Halbzeit volle 90 Minuten abzurufen, um unser Spiel zu machen.“

Jan Sternberg (KSV): „Das war heute der Todesstoß, umso bitterer, dass es im Derby war. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, aber dann völlig den Faden verloren. Wir müssen uns eingestehen, dass es für die Liga einfach nicht reicht. Jetzt wird für die Kreisklasse A geplant und wir müssen uns neu aufstellen. Dass es so gekommen ist, liegt sicher auch daran, dass wir es im Verein versäumt haben, durchgängig Jugendmannschaften heranzuführen. Das werden wir jetzt nachholen, vllt bietet ein Abstieg auch Chancen…“

GW Siebenbäumen II – Borussia Möhnsen 3:1 (0:1)
Tore: 0:1 Dshivan (22.), 1:1 Agreen (79.), 2:1 Gerken (89.), 3:1 Iwouha (90.)

Co-Trainer Harun Kücükgüler (vertrat den im Urlaub weilenden Trainer): „Verdienter Sieg gegen Borussia Möhnsen. In der 1.Halbzeit mehr Ballbesitz für GWS II aber Möhnsen geht mit 1:0 in die Pause. In der 2.Halbzeit erhöht Siebenbäumen den Druck und kann durch den in den letzten Wochen stark aufspielenden Nils Agreen ausgleichen. Kurz vor Ende der Partie der verdiente Lohn der Mühen… Iwouha und "Joker" Gerken erzielen das 2:1 und 3:1.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SV Eichede IIISV Preußen 09 Reinfeld0.2
SG Großensee/BrunsbekSG Wentorf-S./Schönberg4:0
SV HambergeBargfelder SV1:4
TSV BerkenthinKrummesser SV4:1
GW Siebenbäumen IISV Bor. Möhnsen3:1
TSV BargteheideRatzeburger SV5:1
TSV GudowSSC Hagen Ahrensburg II3:2
SC ElmenhorstWSV Tangstedt1:0
Möllner SVVfL Oldesloe0:3

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Preußen 09 Reinfeld29262111580
2.VfL Oldesloe2919463761
3.Bargfelder SV2919192158
4.WSV Tangstedt2919375757
5.SC Elmenhorst2815672251
6.SV Eichede III291478849
7.TSV Bargteheide29143121445
8.SV Bor. Möhnsen2914213844
9.Ratzeburger SV28125111041
10.GW Siebenbäumen II2911315-1236
11.Möllner SV2910415-3134
12.SSC Hagen Ahrensburg II299614-1733
13.SV Hamberge2910415-1728
14.TSV Berkenthin298417-3828
15.SG Großensee/Brunsbek297517-2426
16.Krummesser SV298120-4425
17.TSV Gudow297319-3624
18.SG Wentorf-S./Schönberg275121-7316
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -