Groß Grönau – Donnerschlag am Torfmoor. Hakan Temnur (Foto 3.v.l.) und Rainer Wenst (Foto 1.vl.) sind am Montag per sofort von ihren Ämtern als Trainer und Mannschaftsverantwortlicher von Eintracht Groß Grönau II zurückgetreten.

Temnur wurde erst im Januar dieses Jahres als neuer Cheftrainer verpflichtet. Nun zieht der 40-Jährige von sich aus die Reißleine. „Es sind persönliche Gründe, die mich zu diesem Schritt gezwungen haben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen“, so Temnur.

Wenst, der ihn verpflichtet hat, wird hier deutlicher und sagt gegenüber HL-SPORTS: „Die Mannschaft muss nun zusehen, wie sie selbst klarkommt. So jedenfalls ging es nicht mehr weiter und das Konzept, was Hakan und ich ausgearbeitet haben, ist mit Teilen dieser Truppe nicht möglich. Für mich steht der Entschluss fest. Ich werde nicht mehr Teil dieser Mannschaft sein.“ Und er geht sogar noch einen Schritt weiter und denkt darüber nach seinen Posten als Fußballabteilungsleiter hinzuwerfen. „Ich überlege, ob ich mir das noch geben muss. Es gärt schon länger in mir.“

Anzeige
AOK

Andre Gubbe (Foto 1.v.r.), der eigentlich kürzer treten wollte, ist nun alleiniger Verantwortlicher für den Tabellensiebten der Kreisklasse A. Am Sonntag verlor das Team mit 2:9 (2:2) bei Eintracht 04 Lübeck.

Schon im vergangenen Sommer gab es Schwierigkeiten bei der Trainerverpflichtung für dieses Team. Christian Lindemann gab erst seine Zusage, zog dann diese zurück und blieb beim Kronsforder SV. Seit dem Abstieg aus der Kreisliga im vergangenen Sommer kommt die Verbandsliga-Reserve nicht zur Ruhe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -