Lübeck- Am 21. Spieltag – bei bestem Fußballwetter- fand das Runde den Weg ins Eckige gleich 41mal in nur sechs Spielen. Die Partie zwischen Viktoria 08 und FC Dornbreite III wurde nach beidseitiger Absprache verschoben. Nachdem der Türkische SV II in der Rückrunde bisher keinen Punktgewinn verbuchte, war der Sieg im direkten Duell um den Klassenerhalt gegen TuS Lübeck II umso wichtiger. Durch den Sieg im 6-Punkte-Spiel konnte die Mannschaft von Trainer Murat Büyukcil den Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen. Für TuS wird es zunehmend schwerer, die Hoffnungen am Leben zu erhalten. Gleiches gilt für den Roten Stern. Trotz kämpferisch überzeugender Leistung verspielten die Sterne beim Tabellenführer Dänischburg eine Führung und gingen mit einer 1:3-Niederlage vom Platz. Der Kronsforder SV marschiert weiter in Richtung Kreisliga und feierte erneut einen hohen Sieg. Aufsteiger VfL Bad Schwartau II ging nach einer desolaten Leistung mit 1:11 beim KSV baden. Im Mittelfeld-Duell gewann die Lübecker Eintracht überraschend deutlich mit 8:2 gegen die Verbandsligareserve aus Grönau. Zur Pause hieß es dabei noch 2:2. Grönau-Trainer Hakan Temnur und Mannschaftsverantwortlicher Rainer Wenst gaben daraufhin ihre Ämter ab (HL-SPORTS berichtete). Weiterhin im Meisterschaftsrennen hält sich die Stockelsdorfer Reserve (4 Punkte Rückstand bei zwei Spielen weniger). Durch einen hart erkämpften Sieg bei derzeit sehr gut aufgelegten Schlutupern konnten die Ostholsteiner einen 5:2-Sieg einfahren. Fortuna II hat durch den ungefährdeten 4:2-Sieg gegen Travemünde II Kontakt zu Tabellenplatz 4 aufgenommen. Bei einem Spiel mehr beträgt der Rückstand auf den FC Dornbreite III nur noch einen Punkt.

TSV Schlutup II – ATSV Stockelsdorf II 2:5 (1:2)
Tore: 1:0 Schlichting (23.), 1:1 Schober (31.), 1:2, 1:3, 1:5 Kowalczuk (39.,49.,71), 1:4 Vahl (67.), 2:5 (84.) Simonsen

Björn Lippke (TSVSII)): „Ich glaube, dass die clevere und abgewichstere Mannschaft gewonnen hat. Wir haben trotzdem eine gute Partie abgeliefert. Die Chancen, das eine oder andere Tor mehr zu schießen, waren durchaus da. Und das war der Unterschied am heutigen Tag. Stodo war eiskalt und wir haben sie liegengelassen. Glückwunsch an Stodo 2! Wir sehen uns nächste Saison wieder.“

Dieter Schober (ATSVII): „.Es war das erwartet schwere Spiel gegen sehr aggressive Schlutuper. Die erste halbe Stunde war ohne Esprit und mit vielen Fehlern von uns versehen, sodass die Führung der Gastgeber nach 25 Minuten voll in Ordnung ging. Quasi aus dem Nichts gelang Schober der Ausgleich und Kowalczuk stellte noch vor der Pause auf 2:1. Das Spiel war gedreht. In Halbzeit 2 konterten wir die Gastgeber eiskalt aus und zweimal Kowalzcuk und Vahl sorgten für klare Verhältnisse. Schlutup scheiterte zudem per Strafstoß an Keeper Grabau. Kam aber noch zum zweiten Treffer. Unterm Strich waren wir etwas cleverer und nutzen das gegen, vor allem in Halbzeit 1 gute Schlutuper, eiskalt aus. Auch ein taktischer Zug von mir auf den Außenbahnen brachte uns letztendlich auf die Siegerstraße. Kompliment an den ausgezeichneten Schiedsrichter.“

Fortuna St. Jürgen II – TSV Travemünde II 4:2 (1:0)
Tore: 1:0 Golovkin (37.), 2:0 Dos Santos (49.), 3:0 , 4:0 Petersen (59.,77.), 4:1 Haselbach (86.), 4:2 Friedrich (90.)

Alex Bera (FSJII): „Zwei Gegentore zu viel. Das ist das Fazit und trübte etwas die gute Laune der Trainer. An einem fast perfekten Tag haben wir das Spiel über 85 Minuten komplett im Griff. Erarbeiteten uns Chance heraus und konnten sie auch nutzen. Wir waren bissiger und williger. Und so war das 4:0 bis zur 85. Minute. nicht unverdient. Für das Trainerteam bis dahin mal ein ganz entspannter Sonntag. Jetzt arbeiten wir daran, dass wir das Ergebnis auch über 90 Minuten halten können. Die Mannschaft hat sich die drei Punkte verdient, weil sie wieder als Einheit aufgetreten ist.“

Heiko Knut (TSVTII): „Stark personal geschwächt mussten wir das Spiel bei Fortuna antreten und konnten nicht so richtig den Schwung aus Grönau mit rübernehmen. Wenn man nach dem 3:0 erst den Kampf annimmt, ist dies zu spät! Trotz allem hier noch mal einen schönen Dank an unsern Keeper Niclas Lambrecht, der eigentlich in der A-Jugend im Feld spielt und sich an diesem Tag bei uns in die Kiste gestellt hat.“

Kronsforder SV – VfL Bad Schwartau II 11:1 (6:1)
Tore: 1:0, 4:0, 8:1, 9:1, 11:1 Woisin (19.,27.,56.,72.,85.), 2:0 Jahnke (21.), 3:0 Suterski (26.), 5:0 Hein (32.), 5:1 Pierstorf (35.,FE), 6:1, 7:1 Moeller (43.,55.), 10:1 Bär (83.)

Christian Lindemann (KSV): „.Beim Spiel gegen Schwartau taten wir uns anfänglich schwer. Nach circa 15 Minuten legten wir den Schalter um und begannen, Fußball zu spielen. Konzentriert erarbeiteten wir uns Chance um Chance und wurden letztendlich mit einem 11:1 belohnt. Drei Punkte sind nach Plan eingefahren. Alles in allem eine faire Partie, nun gilt unsere ganze Aufmerksamkeit dem Türkischen SV. “

Ilker Cebir (VfL II): „Das war von allen eine glatte 6!“

Anzeige
Anzeige

Türkischer SV II – TuS Lübeck II 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Karka (20)

TüSV II: Kein Statement
TuS II: Kein Statement

Eintracht 04 Lübeck – Eintracht Groß Grönau II 8:2 (2:2)
Tore: 1:0 Fiege (4.), 2:0, 3:2 Thater (14.,57.), 2:1, 2:2 Koeller (38.,43.), 4:2 Bornemann (59.), 5:2, 7:2, 8:2, Felsberg (78.,89.,90.), 6:2 Mikes (83.)

Dietmar Thater (E04): „Ein Sieg, den sich die Mannschaft redlich verdient und auch gewollt hat. Ganz stark angefangen und dem zufolge auch durch zwei schön vorgetragene Angriffe früh mit 2:0 in Führung gegangen. Aus unerklärlichen Gründen geben wir dieses Spiel nach circa 30 Minuten aus der Hand und so steht es dann zur Halbzeit 2:2. In der Anfangsphase der 2. Halbzeit haben wir dass Glück, das wir durch einen sehr gut getretenen Freistoß nicht das dritte Gegentor bekommen. Dieser schien, dann aber der Weckruf zu sein. Von da an lief das Spiel nur noch in Richtung Grönauer Tor. Mit schnell vorgetragenen Angriffen und guten Kombinationen kamen wir noch zu sechs weiteren Treffern. Ein verdienter Sieg, wobei ich sagen muss, dass Grönau keine sechs Tore schlechter war.“

Andre Gubbe (EGGII): „Die Lübecker Eintracht übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel, gab diese auch über 90 Minuten nicht mehr her und ließ uns auch nicht ins Spiel finden. Durch einen Abwehrfehler der Lübecker und einer Standardsituation stand es mehr als glücklich zur Pause 2:2. In der zweiten Halbzeit standen wir nur noch sporadisch auf dem Platz und wehrten uns kaum noch. Es ist ein mehr als verdienter Sieg für die Eintracht aus Lübeck.“

TSV Dänischburg – Roter Stern Lübeck 3:1
Tore: 0:1, 1:1, 2:1, 3:1

Roman Stödt (TSVD): „Auf einem schwer bespielbaren Platz gelang es uns einen 3:1-Sieg einzufahren. Nach dem wir beim erwartet schweren Spiel auch noch mit 0:1 in Rückstand geraten sind, konnte die Mannschaft sich dennoch schnell davon erholen und zum 1:1 ausgleichen. Darauf folgt dann das 2:1, was später zum 3:1-Endstand ausgebaut wurde. Durch den gehaltenen Elfmeter unseres Keepers Sebastian Dettweiler wurde der Sieg dann gesichert. Denn eine stark aufspielenden Gästemannschaft hätte so nochmal für die Sensation sorgen können. Unser Danke geht mal wieder an unsere 2. Herren für die Unterstützung."

Arne Braeger (RSL): “Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wir gehen in Führung, schenken uns dann zwei Tore mehr oder weniger selbst ein und machen zudem unsere Chancen, die durchaus vorhanden waren, nicht rein. Trotzdem gut gekämpft. Ärgerlich ist allerdings, das Verhalten einiger Mannschaftskameraden, die einfach unangemeldet nicht erschienen sind. Abgehakt, nächsten Sonntag geht es weiter.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -