Hamburg – Fünf Endspiele noch – am Sonnabend (15.30 Uhr) gilt es für den HSV, gegen den FC Augsburg die schwarze Serie zu beenden und damit ein Zeichen im Abstiegskampf zu setzen. Nach neun sieglosen Spielen und 586 Minuten ohne eigenes Tor muss die Wende kommen, sonst geht’s tatsächlich abwärts.

Trainer Bruno Labbadia (Foto) will von dieser Statistik nichts wissen: „Ich kann mit den 600 Minuten nichts anfangen.“ Er muss aus dem vorhandenen Kader das Team schmieden, das den Klassenerhalt sichern soll. Valon Behrami ist für ein Spiel gesperrt, Cléber Reis erlitt in Bremen eine Kapselverletzung im Knie (HL-SPORTS berichtete), wird länger ausfallen.

Dagegen könnte Marcelo Diaz vielleicht schon in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren. Gestern trainierte der Chilene individuell mit Markus Günther auf dem Platz. Dennis Diekmeier muss sich noch etwas gedulden. Der Rechtsverteidiger hatte gestern eine Einheit mit intensiven Läufen.

Anzeige
AOK

Für René Adler, Rafael van der Vaart und Valon Behrami absolvierten ein regeneratives Programm im Trainingszentrum.

In der Vorbereitung auf die kommende Saison wird der HSV am 12. Juli am Telekom-Cup in Mönchengladbach teilnehmen (HL-SPORTS berichtete). Jetzt steht der Turnierplan fest. Der HSV trifft im ersten Spiel auf Gastgeber Borussia (12. Juli, 15 Uhr), im zweiten Halbfinale stehen sich Bayern München und der FC Augsburg gegenüber (12. Juli, 16.15 Uhr). Jede Turnier-Begegnung dauert 45 Minuten. Das Spiel um Platz drei beginnt um 17.30 Uhr, das Finale um 18.45 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -