Eichede – Der 6:2-Heimerfolg über den SV Todesfelde gab beim SV Eichede am vergangenen Sonntag neuen Mut für die Meisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga. Drei Mal war es Ian-Prescott Claus, der den Stormarnern zum Sieg verhalf. Der 22-Jährige, der im Winter von TuRa Meldorf in das Zapel-Team kam, ist der Goalgetter der SH-Liga und steht mit 28 Treffern an der Spitze der Torschützenliste (für zwei Clubs). Da muss auch noch eine Operation hinten anstehen, die Claus nach der Saison noch vor sich hat.

Der SVE hat derzeit sieben Punkte Zähler Rückstand auf Tabellenführer TSV Schilksee. Das bedeutet: Die Eicheder müssen auf Schützenhilfe hoffen, wenn sie die Meisterschaft noch holen wollen. Schilksee könnte gerade im Endspurt eine ähnliche Situation widerfahren, wie Eutin 08, die als Herbstmeister eine Schwächeperiode im Winter hatten. Der TSV flog im Kreispokal mit einem klaren 0:4 bei Verbandsligist Klausdorf raus. Auch am vergangenen Wochenende brauchte man bis zur 89. Minute, um bei Schlusslicht Angeln das 2:1 zu erzielen. Schaut man sich das Restprogramm der Schilkseer mit Altenholz, Strand, Eutin, Neumünster, Meldorf und Todesfelde an, können diese noch Punkte liegen lassen. Das darf Eichede nicht interessieren, sie müssen ihre Hausaufgaben erledigen und siegen.

Anzeige

Am Samstag um 14 Uhr ist man bei Flensburg 08 zu Gast. Die 08er sind derzeit in einer guten Verfassung und kämpfen gegen den Abstieg. 8:1 gewann das Team am vergangenen Samstag bei den harmlosen Timmendorfern. Am Mittwoch folgte ein weiterer Sieg beim FC Angeln.

SVE-Cheftrainer Zapel vor der Partie zu HL-SPORTS: „Wir wollen unsere derzeit gute Verfassung bestätigen und Platz 2 verteidigen. Allerdings hat Flensburg 08 zuletzt gezeigt, was sie können. Das wird ein offenes Spiel, das bestimmt nicht torlos endet. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Gerrit Schubring (Foto) wird uns mit einem Bänderriss fehlen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -