Lübeck – Fünf Spieltage stehen in der Verbandsliga noch an und die „drohen“ sehr dramatisch zu werden. Sowohl an der Tabellenspitze wie auch im Tabellenkeller ist noch nichts entschieden. Ganz vorne marschieren der Oldenburger SV und GW Siebenbäumen seit Monaten praktisch im Gleichschritt und wechseln sich ab und an mit der Tabellenführung ab. Aktuell liegt der OSV vorne, doch wird das am Ende der Saison noch so sein? HL-SPORTS wagt eine Prognose.

Platz 1: Oldenburger SV – 29 Spiele – 71 Punkte – 97:31 Tore
Restprogramm: Büchen-Siebeneichener SV (Platz 16/Heim), TSV Travemünde (12/Auswärts), VfL Tremsbüttel (11/H), GW Siebenbäumen (2/H), SSV Güster (8/A)

Wenn nicht jetzt, wann dann? Das mag man beim OSV fragen, denn die Ostholsteiner sind seit Wochen in überragender Verfassung. 2015 kassierte man noch keine Niederlage und hat zuletzt fünf Spiele in Folge gewonnen. Und jetzt kommt ein machbares Restprogramm mit drei Abstiegskandidaten und dem Heimkracher gegen den Tabellenzweiten. Das kann doch für das beste Heimteam der Liga und die beste Mannschaft des laufenden Kalenderjahres nur gut ausgehen oder?

Pro Titel: Die Konstanz. 14 Spiele ohne Niederlage sind  eine stattliche Serie, zuletzt verloren hat der OSV im Oktober 2014. Man kann sich wohl nur selbst schlagen.

Contra Titel: Das trügerische Restprogramm. Vermeintlich einfache Gegner können Stolpersteine werden, schließlich geht es für den BSSV, Travemünde und den VfL um sehr viel.

Anzeige
AOK

Platz 2: GW Siebenbäumen – 29 Spiele – 69 Punkte – 100:36 Tore
Restprogramm: SSC Hagen Ahrensburg (10/A), RW Moisling (6/H), VfB Lübeck II (3/A), Oldenburger SV (1/A), Eintracht Groß Grönau (9/A)

Seit Monaten marschiert Siebenbäumen im Gleichschritt mit dem OSV und nur die blöde, weil vermeidbare Niederlage gegen Eichedes Zweite hat GWS gezwungen, die Tabellenführung abzugeben. Doch von der Niederlage zeigten sich die Kanoniere der Liga unbeeindruckt und bleiben Oldenburg auf den Fersen. Doch das Restprogramm hat es in sich. Nicht nur das Schlagerspiel in Oldenburg steht auf dem Programm; gleich viermal muss Siebenbäumen auswärts ran, darunter noch bei der Zweiten des VfB und im Derby in Grönau. Wobei: die Grün-Weißen sind das beste Auswärtsteam der Verbandsliga und auf fremdem Platz noch unbesiegt.

Pro Titel: Der Titelhunger der Grün-Weißen! Man kann sich nicht nur die Meisterschaft holen, sondern steht auch im Kreispokal-Endspiel. Da ist doch klar, dass man sich beide Titel krallen will.

Contra Titel: Halten die Nerven von Siebenbäumen? Mit dem Schlagerspiel, dem Pokalendspiel und dem Derby in Grönau könnten sie zu sehr gespannt werden.

HL-SPORTS-Tipp: Beide Mannschaften geben sich kaum eine Blöße und das wird auch diesmal so sein. So kommt es am 33. Spieltag zum großen Showdown  am Schauenburger Platz in Oldenburg. Und hier wird sich wohl der OSV durchsetzen und so die Meisterschaft festmachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -