Hamberge – Der 30. Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg startet bereits am heutigen Freitag mit einer Partie zweier Teams, die noch etwas erreichen wollen. Der SV Hamberge, der noch gegen den Abstieg kämpft, tritt beim VfL Oldesloe an, der Meister Preußen Reinfeld in die Verbandsliga folgen möchte. Die Reinfelder dagegen dürften am Sonntag keine Probleme haben, gegen den Tabellenvorletzten aus Gudow weiter an ihrer Siegesserie zu feilen. Interessant dürfte das Derby zwischen den Reserveteam von Ahrensburg und Siebenäumen sein. Die Grün-Weißen wären mit einem Sieg am Hagen gerettet und endgültig den Klassenerhalt feiern. Für den TSV Berkenthin ist dieses Ziel noch lange nicht in Sicht. Die Berkenthiner müssen beim Dritten Bargfelder SV ran. Der BSV hat noch alle Chancen auf den direkten Aufstieg. Der TSV steht zwei Punkte über dem Strich zur Abstiegszone. In dieser befindet sich der Krummesser SV, der bereits für die Kreisklasse plant (HL-SPORTS berichtete). Doch der KSV hat nur drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Die Stimmen vor dem Spieltag bei HL-SPORTS:

VfL Oldesloe – SV Hamberge (Freitag, 20.15 Uhr, Travestadion)

Matthias Beeck (SVH): „Wir fahren nach Oldesloe um Punkte gegen den Abstieg zu holen. Das ist ein Gegner, der aufsteigen möchte und entsprechend schwer wird die Aufgabe. Nichts desto trotz brauchen wir unbedingt Punkte und werden mit der entsprechenden Einstellung in das Spiel gehen.“

SSC Hagen Ahrensburg II – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 12.30 Uhr, Sportanlage am Hagen)

Marco Kalcher (GWS II): „Diesmal führt uns die Reise zu der Reserve von Hagen Ahrensburg.
Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen Borussia Möhnsen, können wir etwas freier aufspielen. Wir werden aber weiterhin das Feld hinter uns in der Tabelle genau beobachten und wollen versuchen die nächsten Punkte einzufahren. Unser Ziel ist es, am Ende der Saison mindestens 40 Punkte auf der haben Seite. Wir freuen uns auf das Spiel in Ahrensburg, besonders weil auch unsere 1. Herren im Anschluss an unser Spiel gegen Hagen spielt und wir sie unterstützen können.“

Anzeige
AOK

Preußen Reinfeld – TSV Gudow (Sonntag, 15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Christopher Naatz (SVP): „Wir wollen wieder überzeugender auftreten und nach den Eindrücken aus dem Training werden wir das auch. Die Mannschaft hat uns in der bisherigen Trainingswoche total überzeugt und deutlich gemacht, dass es nicht nur unser Anspruch ist die Spiele irgendwie zu gewinnen, sondern auch fußballerisch zu überzeugen. Wir sind sehr sehr glücklich über diese Entwicklung und den Willen der Spieler. Wenn die Trainingsleistung im Kollektiv weiterhin so gut ist wie im Laufe dieser Woche, dann freuen wir uns umso mehr auf das Heimspiel am Wochenende und dabei ist es dann völlig unabhängig welcher Gegner kommt.“

Bargfelder SV – TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Waldweg)

Leider gab es vom TSV Berkenthin keine Informationen.

WSV Tangstedt – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Kleines Alsterstadion)

Jan Sternberg (KSV): „Am Wochenende treffen wir auf einen Gegner, den wir schon mal geschlagen haben. Vielleicht gelingt es uns, obwohl der Gegner über einige Qualität verfügt, erneut. Der große Vorteil ist, dass wir nach der letzten Niederlage keinerlei Druck mehr verspüren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -