Schönberg – Eine ganz schwierige Aufgabe wartet auf den FC Schönberg am 24. Spieltag der NOFV-Oberliga Nord. Die Maurine-Kicker reisen am Sonntag (14 Uhr) zum Tabellenvierten SV Altlüdersdorf, einer ganz heimstarken Truppe. Dennoch will die Mannschaft von Axel Rietentiet mit drei Punkten weiter in der Erfolgsspur bleiben.D

Aber die Aufgabe wird alles andere als einfach, denn der SV Altlüdersdorf steht auf Platz vier der Heimtabelle. In bisher elf Heimspielen verließen die Spieler des zum Saisonende scheidenden Trainer Steffen Borkowski siebenmal den Platz als Sieger. Dreimal wurden die Punkte geteilt und bisher wurde nur ein Heimspiel in der laufenden Saison verloren. 24 der bisherigen 40 Punkte wurden also auf eigenem Platz geholt. Dabei erzielte der SVA 21:7-Tore in den heimischen Gefilden. In der Rückrunde konnte der SV Altlüdersdorf in den bisherigen vier Heimspielen drei Siege und ein Unentschieden einfahren, ließ dabei nur einen Gegentreffer zu und ist seit seit fünf Partien auch noch ungeschlagen. Ein schwerer Brocken, der da also auf die Kicker von der Maurine wartet.

Aber es gibt auch positive Fakten auf Seiten des FC Schönberg. So werden sich alle auf Seiten der Grün-Weißen gerne an das Auswärtsspiel in Altlüdersdorf aus der Vorsaison erinnern. Mit dem Rücken zur Wand meldete sich die Rietentiet-Elf damals eindrucksvoll mit einem 5:1-Sieg im Abstiegskampf zurück. Ein weiterer positiver Fakt auf Seiten des FC 95 ist mit Sicherheit das Comeback von Torjäger Henry Haufe (Foto). Nach fast fünf Monaten Verletzungspause kehrte Haufe am vergangenen Wochenende rechtzeitig zum Ligaschlussspurt auf den Platz zurück.

Anzeige

„Natürlich werden wir aufgrund der guten Leistungen und erfolgreichen Spiele in den vergangenen Wochen, mit Selbstvertrauen nach Altlüdersdorf fahren. Trotzdem wissen wir, dass am Wochenende ein starker Gegner auf uns wartet. Da braucht sich jeder nur an das Hinspiel erinnern, in dem wir glücklich in der 90. Minuten den 2:2-Endstand erzielen konnten. Klar ist auch, dass in diesem Jahr nicht wieder so ein Ergebnis wie in der vergangenen Spielzeit zustande kommen wird. Dafür sind die Vorzeichen viel zu unterschiedlich. Deshalb werden wir die Partie am Sonntag auch mit dem notwendigen Respekt vor dem Gegner angehen und wissen, dass die Partie eine alles andere als eine leichte Aufgabe sein wird. Um am Ende den Platz mit einem positiven Ergebnis zu verlassen, braucht unsere Mannschaft dafür vom Anpfiff weg wieder eine hundertprozentige Einsatzbereitschaft sowie einen großen Siegeswillen“, so der sportliche Leiter Sven Wittfot.

Fehlen wird den Maurine-Kickern in Altlüdersdorf weiterhin der verletzte Denis Klassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -