Norderstedt – 90 Minuten sah der VfB Lübeck aus, wie der Verlierer, doch dann machten sie in der letzten Minute zwei Tore und holten einen Punkt beim FC St. Pauli II. Nach einem 0:2-Pausenrückstand gaben sich die Grünweissen nicht auf und erzielten am Ende noch zwei Tore zum Ausgleich.

Engagiert ging es für die Lübecker los. Bereits in der zweiten Minute schoss Andre Senger aus zwölf Metern, doch Pauli-Torwart Svend Brodersen parierte zur Ecke. Auf der anderen Seite kam Profi Bernd Nehrig aus 25 Metern frei zum Schuss, doch sein Versuch ging knapp
Kasten von Briant Alberti, der heute im Tor des VfB stand, vorbei. Ausgerechnet der Ex-grünweisse Sebastian Jakubiak (16.) traf zur Führung für die Kiez-Kicker. Aus 16 Metern zappelte der Ball im Netz. Danach hatten Senger (26.) und Dennis Wehrendt (29.) Möglichkeiten zum Ausgleich, doch stattdessen markierte Christopher Buchtmann in der 37. Minute innerhalb des Strafraums das 2:0 für die Hamburger. Kurz vor der Pause verpasste Stephan Richter (45.) wieder vor dem Pauli-Gehäuse. 0:2 aus VfB-Sicht zur Pause. Trotz des Spielstandes gab es Grund zur Hoffnung für den Aufsteiger.

Die erste Chance in Durchgang zwei ging wieder auf das Konto der Lübecker. Ein Freistoß von Kevin Wölk (49.) blieb aber in der Mauer hängen. Nachdem Finn Tiedemann (61.) die Chance auf das vorentscheidende 3:0 verpasste, dauerte es bis eine Viertelstunde vor Schluss, als Wölk es wieder mit einem Freistoß versuchte. Diesen verfehlte Marheineke nur knapp und die Zeit rannte den Gästen davon.
Zehn Minuten vor dem Ende ging der 1:0-Torschütze Jakubiak und machte Platz für einen anderen Ex-Lübecker. Mustafa Zazai kam in die Partie und köpfte eine Minute nach seiner Einwechslung fast das 3:0, doch der Ball flog knapp an Albertis Kasten vorbei.
In der letzten Minute überschlugen sich die Ereignisse. Senger traf in der 90. Minute zum Anschluss und in der gleichen Minute legte Suew nach und erzielte den verdienten Ausgleich. Mehr ging danach nicht mehr und die Partie endete 2:2.

VfB-Coach Denny Skwierczynski nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Glücklicher Punkt, aber verdient. Wir haben nicht zu kämpfen, dabei weiter versucht Fußball zu spielen und haben uns in den letzten Minuten belohnt.“

Tore: 1:0 Jakubiak (16.), 2:0 Buchtmann (37.), 2:1 Senger (90.), 2:2 Suew (90.)

Anzeige

Gelbe Karten: Marheineke

Zuschauer: 243 (davon 75 aus Lübeck)

Aufstellungen:

FC St. Pauli II:
Svend Brodersen, Finn Tiedemann (73. Kwasi Wriedt), Tjorben Uphoff, Bernd Nehrig (67. Yannick Deichmann), Sebastian Jakubiak (79. Mustafa Zazai), Christopher Buchtmann, Andrey Startsev, Laurens Rogowski, Angelo Langer, Erdogan Pini, Okan Kurt

VfB Lübeck:
Briant Alberti, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Finn Lasse Thomas (69. Marvin Thiel), Dennis Voss, Henrik Sirmais, Stefan Richter, Tomek Pauer (60. Sven Theißen), Moritz Marheineke, Andre Senger, Kevin Wölk (83. Arnold Suew)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -