Flensburg – Der SV Eichede bleibt an Tabellenführer TSV Schilksee dran. Die Stormarner gewannen am Samstag mit 2:1 (1:1) bei Flensburg 08. Diesen Sieg mussten sie aber mit einem Schock bezahlen. Torge Maltzahn verletzte sich in der ersten Hälfte und musste mit einer Rippenverletzung durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Partie begann eigentlich erst in der 20. Minute. Flemming Barth traf für die Hausherren mit einem strammen Schuss zur Führung. Der SVE ließ aber nicht locker und kam verdient zum Ausgleich. Andre Kossowski erzielte mit einem Kopfball das 1:1, womit es auch in die verspätete Pause ging. Grund dafür war eine Verletzungspause von Maltzahn, der lange behandelt werden musste und auch nicht mehr weitermachen konnte. In der Halbzeit wurde er mit ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.

Anzeige
AOK

Nach dem Seitenwechsel ging es ausgeglichen weiter. Der für Maltzahn gekomme Arnold Lechler ließ die mitgereisten Eicheder Fans in der 75. Minute jubeln. Er erzielte den 2:1-Siegtreffer. Zwar versuchte 08 noch einmal alles, doch die drei Punkte gingen an den SVE.

Eichedes Coach Oliver Zapel sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Ganz wertvoller Sieg für uns, für den wir über viele Grenzen gehen mussten, gegen einen sehr starken Gegner.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -