Preetz – Die 120 Zuschauer sahen in der Partie zwischen dem Preetzer TSV und dem NTSV Strand 08 kaum Torchancen. Am Ende hieß es 1:1 (0:0). Für den PTSV ein weiterer Punkt für den fast sicheren Klassenerhalt und der erste Punkt seit sechs Wochen für die gebeutelten „Strandpiraten“.

Für die Ostholsteiner gab es nach dem 0:1-Rückstand durch Baris Coskun in der 78. Minute nur noch eins: Nach vorne und das um jeden Preis. Mindestens einen Punkt sollte es dann noch werden und es klappte. „Oldie“-Leihgabe Bastian Zeh wurde in der Nachspielzeit im Preetzer Strafraum gefoult. Chris Pfeifer bewahrte in der 93. Minute die Ruhe und verwandelte den gegebenen Strafstoß zum so wichtigen 1:1-Endstand.

Anzeige
AOK

Neben den „Oldies“ Nils Gramckau und Zeh (Leihgabe der 2. Herren) stand auch Phillip Kamke (Foto) nach fast einem Jahr wieder in der Startelf. Der Ex-Kapitän wurde „reaktiviert“, um im Abstiegskampf zu unterstützen. Er sagte nach dem Remis zu HL-SPORTS: „Ich fand‘s richtig gut, mal wieder auf dem Platz zu stehen und es hat sich auch gut angefühlt. Einige Spieler haben nach dem Spiel gesagt, es war so, als sei ich nie weg gewesen. Das freut mich natürlich. Ich denke, dass wir heute auch absolut verdient den Punkt geholt haben. Wir haben aus einer sehr kompakten Defensive heraus gespielt und standen insgesamt sehr gut. Kompliment an die Jungs. Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Die Timmendorfer kletterten in der Tabelle um einen Platz auf Rang 13. Trotzdem ist es nur einen Punkt Abstand bis auf einen Abstiegsplatz, auf dem weiter der FC Dornbreite steht. Am kommenden Mittwoch treffen beide Teams aufeinander.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -