Schönberg – Das 1:2 des Oberliga-Spitzenreiters FSV Luckenwalde am Samstag beim SV Waren 09 ist ein Ergebnis, dass beim FC Schönberg 95 vorläufig für entspannte Gesichtszüge gesorgt haben dürfte. Mecklenburger Schützenhilfe könnte man es nennen, wobei niemand mit diesem Überraschungssieg der Warener rechnen konnte. In der vergangenen Woche schlichen sie noch mit 0:8 und gesenkten Haupt aus dem Palmberg-Stadion. Nun diese kleine Sensation gegen den Liga-Primus FSV.

Ab sofort ist das Rennen um die Meisterschaft und den damit verbundenen Direkt-Aufstieg in die Regionalliga Nordost wieder absolut offen. Der Rückstand des Tabellenzweiten von der Maurine beträgt zwar noch fünf Punkte, doch die Schönberger könnten mit einem Auswärtsdreier beim Viertplatzierten SV Altlüdersdorf (Sonntag um 14 Uhr) ganz nah an die Brandenburger bis auf zwei Zähler heranrücken. Zum großen Showdown würde es dann am 16. Mai kommen. Dann empfangen die Luckenwalder die Schönberger.

Anzeige
Anzeige

Doch dieses Ergebnis birgt auch Gefahren, denn lapidar dürfen die Maurine-Kicker nicht beim SVA antreten. Das Hinspiel endete 2:2 (0:2). Der FC 95 rannte bis zur 77. Minute  einem 0:2-Rückstand hinterher. Danny Cornelius schaffte den Anschlusstreffer und mit einem Last-Minute-Tor gelang Henry Haufe in der 90. Minute der Ausgleich. Vorsicht ist also geboten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -