Hamburg – Eine innige Umarmung nach Spielschluss: Bruno Labbadia hält den Kopf von Pierre-Michel Lasogga in beiden Händen, der Stürmer hat die tätowierten Arme auf die Schultern des Trainers gelegt. Stirn an Stirn schauen sie sich in die Augen – und, bevor der Jubel aus ihnen herausbricht, schweigen sie für ein paar Momente. Der Trainer hat dem vielgescholtenen Angreifer vertraut, der Stürmer hat mit einem Doppelpack den HSV zurückgeschossen in den Kampf um den Klassenerhalt.

„Lasogga ist ein Bär“, hatte der Trainer unter der Woche vor dem Spiel gegen Augsburg gesagt. Und wer wollte angesichts des Lasogga-Hammers zum 3:2 dieser Einschätzung widersprechen. Mit seinem Vereinskollegen Johan Djourou wurde Lasogga bereits in die Sportschau-Elf des 30. Spieltags gewählt. Auf der offiziellen Webseite der Bundesliga wurde Lasogga für die Wahl zum Spieler des 30. Spieltags nominiert. Gestern Abend lag er aussichtsreich auf Rang 2 hinter Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund).

Anzeige

Obwohl gestern trainingsfrei angesagt war, wurden an der Imtech-Arena Spieler gesehen: Ivica Olic, Slobodan Rajkovic und Jaroslav Drobny ließen sich in der medizinischen Abteilung behandeln. Athletik-Trainer Markus Günther kümmerte sich um Dennis Diekmeier, Marcelo Diaz und Cléber Reis.
Heute steht eine Trainingseinheit auf dem Programm, fünf folgen dann noch bis zum Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) in Mainz. Das nächste „Finale“ im Kampf gegen den Abstieg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -