Lübeck – Achtelfinalgegner des VfB Lübeck im neuen geschaffenen SHFV-Wettbewerb Meister der Meister ist der Kieler Verbandsligist FC Kilia. Das alte Traditionsduell, das zuletzt Anfang der 90er Jahre unter Pflichtspielbedingungen ausgetragen wurde, wird am Dienstag um 18 Uhr angepfiffen.

Der FC Kilia spielte sich mit Siegen über den Dobersdorfer SV II (7:1) und dem SV Fortuna Bösdorf (2:1) in die Runde der letzten 16. In der Verbandsliga Nord-Ost haben sich die Kieler bereits einen beachtlichen Vorsprung von elf Zählern erspielt und streben bei nur noch fünf ausstehenden Spielen die direkte Rückkehr in die Schleswig-Holstein-Liga an. Nur noch ein Wunder scheint die Kieler dabei aufhalten zu können, den Durchmarsch aus der Kreisliga in die SH-Liga zu vollenden.

Anzeige

Für den Meister-der-Meister-Wettbewerb qualifizierte sich der FC Kilia durch die souveräne Kreisligameisterschaft in der vergangenen Saison mit 74 Punkten bei 103:22 Toren und nur zwei Niederlagen.

Der VfB schaltete auf dem Weg ins Achtelfinale den SSV Güster (9:1) und den TSV Siems II (14:1) aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -