Lübeck- Die KKA geht in den Endspurt. Vier Spieltage vor Saisonschluss gelang dem TSV Dänischburg ein Big Point für die Meisterschaft. Beim Verfolger aus Stockelsdorf gewann das Team von Trainer Roman Stödt die ausgeglichene Partie durch die kühleren Nerven. Das Tor des Tages erzielten die Gäste vom Elfmeterpunkt. Die Stockelsdorfer hingegen vergaben kurz vor Ende der Partie die Chance zum Ausgleich vom Elfmeterpunkt. Weiterhin auf den Fersen des Tabellenführers ist der Kronsforder SV. Das Rückrundenschlusslicht vom Türkischer SV II musste sich gegen den KSV deutlich mit 1:6 geschlagen geben. TuS II konnte im Abstiegskampf ein Lebenszeichen von sich geben. Im Heimspiel gegen die derzeit starke Eintracht drehten die Marlikicker einen 0:2-Rückstand und lassen somit etwas Hoffnungen aufleben. Zwei weitere Teams konnten ebenfalls einen 0:2- Rückstand aufholen, standen am Ende allerdings mit leeren Händen da. TSV Schlutup II verlor nach dem zwischenzeitlichem Ausgleich bei Fortuna St. Jürgen II noch mit 5:2. Die Aufsteiger aus der Marmeladenstadt Bad Schwartau unterlagen nach ihrer Aufholjagd gegen TSV Travemünde II am Ende knapp mit 2:3. Der Gewinner des Kellerduells heißt Viktoria 08. Nach dem Pausenrückstand beim Roten Stern antwortete Viktoria direkt nach dem Wiederanpfiff mit dem Ausgleich. Erst in der Schlussviertelstunde konnten sich die Gäste in Führung bringen und dem Roten Stern in Richtung B-Klasse befördern. Nach der herben Niederlage aus der Vorwoche zeigten die Grönsche Reserve eine deutliche Leistungssteigerung. Etwas zählbares kam gegen zu abgeklärte Dornbreiter allerdings nicht dabei rum. Groß Grönau II unterliegt am Ende 0:2.

Fortuna St. Jürgen II – TSV Schlutup II 5:2 (2:0)
Tore: 1:0 Dos Santos (14.), 2:0 Gorkenant (45.), 2:1 Schwenn (50.), 2:2 Simonsen (58.), 3:2, 5:2 Schauer (72.,91), 4:2 Kammin (80.)

Alex Bera (FSJII): „Das Ergebnis kommt nicht von ungefähr. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn wir es uns wieder mal unnötig schwer gemacht haben. Schlutup war nicht schlecht. Haben frech nach vorne gespielt. Wir haben in allem aber ein bisschen mehr investiert.“

Björn Lippke (TSVSII)): „Ganz unnötige Niederlage für uns! Wir fangen uns erste Halbzeit zwei Eiertore! Kommen grandios zurück und scheitern dabei das dritte Tor zu machen. Fortuna war hilflos zu diesem Zeitpunkt. Am Ende bekommen wir durch individuelle Fehler die Konter um die Ohren. Glückwunsch an Fortuna. Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs. Wie sie aus der Kabine kamen war schon großer Sport.

Eintracht Groß Grönau II – FC Dornbreite III 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Klose (14.), 0:2 Asmussen (60.)

Andre Gubbe (EGGII): „Im Gegensatz zur vergangenen Woche standen wir heute wieder als Mannschaft auf dem Platz unf kämpften bis zu letzten Minute, doch leider standen wir auch dieses mal wieder mit leeren Händen da. Wir müssen die kommende Aufgabe genauso ernst nehmen wie die letzte und hoffe Punkte mitnehmen zu können!“

Jeremias Kranz (FCDIII): „Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung. 75 Minuten haben wir das Spiel bestimmt und uns Chancen raus gespielt. Wir haben viel mit langen Bälle gearbeitet. Aber was wir für Chancen liegen gelassen haben dazu fällt einem nichts mehr ein. Hinten haben wir gut gestanden,und dadurch kam Grönau nur zu zwei gefährlichen Torschüssen. Nächste Woche gibt es wieder drei Punkte zu holen, und die wollen wir auch haben.“

TuS Lübeck 83 II – Eintracht 04 Lübeck 3:2 (1:2)
Tore: 0:1 Fiege (5.), 0:2 Mikes (38.), 1:2 Schacht (39.), Tasduvar (67.), 3:2 Wachowski (78.)

TuS II: Kein Statement

Dietmar Thater (E04): „Leider konnten wir den positiven Trend der letzten Spiele nicht mitnehmen. Trotz 2:0 Führung, verlierst du dieses Spiel am Ende noch 3:2. Fazit: verdienter Sieg für Tus- Lübeck.“

VfL Bad Schwartau II – TSV Travemünde II 2:3 (0:2)
Tore: 0:1 Hoeger (18.), 0:2, 2:3 Steffien (44.,78.), 1:2 Bajraktari (60.). 2:2 Qazalbash (75.)

Anzeige

Ilker Cebir (VfLII): „Wie auch in den Wochen zuvor, lassen wir erneut zu, dass der Gegner uns mit einfachen Mitteln das Leben schwer macht. Wer die Dinger vorne nicht macht, darf sich am Ende nicht beschweren. Wenn man die zweite Halbzeit betrachtet, wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen.“

Jan Gietz (TSVTII): „Im Großen und Ganzen würde ich sagen es ist ein verdienter Sieg . Chancen gab es auf beiden Seiten genug. Ich glaube beide Seiten standen gut 4 mal allein vor den Keepern und scheiterten. Wir waren halt ein Stück cleverer im Abschluss. Nach den beiden Schlappen in Grönau und Fortuna war dies ein wichtiger Sieg, der endlich wieder Luft verschafft. Großes Lob an Keeper Nummer 6 den wir diese Saison eingesetzt haben. Domenico Hofmann, der seine Sache wirklich gut gemacht hat und trotz seiner Größe von knapp 1,20 m den ein oder ändern Schuss noch mit der Fußspitze raus gekitzelt hat. So kann es weiter gehen. Nächster Gegner ist Viktoria, wo wir wieder mehr als alles geben müssen. Auf geht’s Monte.“

Türkischer SV II – Kronsforder SV 1:6

(TüSVII): Kein Kommentar

Benjamin Lindemann (KSV): „Eine hart umkämpfte Partie in der uns nichts geschenkt wurde. Ein 6:1 Arbeitssieg. Die Platzverhältnisse waren nicht die besten, trotz harter Zweikämpfe konnten wir unsere Siegesserie fortsetzen und 3 verdiente Auswärtspunkte einfahren. Die nächste Herausforderung wartet nun mit Schlutup auf uns, der wir unsere ganze Aufmerksamkeit widmen.“

Roter Stern Lübeck – SV Viktoria 08 1:3 (1:0)
Tore: 1:0 Brodersen (43.), 1:, 1:3 Blum (49.,90.), 1:2 Mente (78.)

Arne Braeger (RSL): „Wieder einmal äußerst ärgerlich. Das Spiel läuft eigentlich für uns, aber wir geben es aus der Hand. Unnötige Niederlage, alles in allem dann aber doch verdient. Glückwunsch an meinen Ex-Club von der Wakenitz.“

Hasan Battal (V08): „Das Spiel verlief soweit fair. Von uns wurden viele Chancen vergeben was dazu führte, dass wir vor der Halbzeit das Gegentor kassierten. Zweite Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten durch eine Flanke aus dem Halbfeld ausgleichen. Durch die Gelb-Rote-Karte für den Roten Stern, haben sie sich selber geschwächt und wir nutzten die Gelegenheit und machten das verdiente 2:1. Durch eine weitere Gelb-Rote-Karte für die Sterne, erhöhten wir kurz vor Schluss noch zum 3:1 erhöhen. Alles im allen ein verdienter Sieg. Erneut gilt großer Dank der zweiten Herren für die Unterstützung.“

ATSV Stockelsdorf II – TSV Dänischburg 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Yigit (74.,FE)

Dieter Schober (ATSVII): „Glückwunsch den Gästen zum glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtssieg. Hätte, wenn und aber zählen nunmal nicht. Wir hatten auch unsere Chancen, aber die Gäste hatten in Halbzeit eins die klareren. Vergaben aber teils leichtfertig. In Halbzeit zwei waren wir besser im Spiel, doch Schober hatte Riesenpech mit einem Pfostenfreistoss. Ein umstrittener Elfmeter sorgte dann eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung in diesem auf recht gutem Niveau stehenden Spiel, trotz widriger Platzverhältnisse. Wir hatten in der Schlussminute die Riesenchance zum Ausgleich doch Okan verschoss leider. Das Remis wäre wohl gerecht gewesen. Da war ich mir mit dem Gästetrainer einig.“

Roman Stödt (TSVD): „Es war zu erwarten das es ein ganz schwerer Gang in Stockelsdorf wird. Dies wurde durch die Stockelsdorfer in den ersten zehn Minuten gezeigt, jedoch erarbeiteten wir uns ein deutliches Chancenplus. Der Platz trug zu einem sehr schwierigen Spiel hinzu. Sehr holprig, dieses Problem hatten beide Mannschaften, sodass sich das Niveau trotzdem auf Kreisligaebene mit schnellen und attraktiven Fußball hielt. Die Gastgeber kamen in der zweiten Halbzeit auch mehr in Fahrt, sodass es für den Zuschauer auch nochmal richtig interessant wurde. In der 74. Minute erzielte Abdul Yigit durch einen berechtigten Elfmeter das 0:1. Ein Elfmeter für die Gastgeber wurde am Tor vorbei geschossen. Ein indirekter Freistoß kurz vor Abpfiff im Strafraum konnte seitens der Stockelsdorfer auch nicht genutzt werden. Der ersehnte Schlusspfiff kam und wir können nun sagen das wir alles selbst in der Hand haben, aber nicht so einfältig sind, da es das Restprogramm in sich hat. Nichtsdestotrotz sind wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -