Lübeck – Mitten im Abstiegskampf gibt es einen Rückschlag in der momentanen Situation. Ali Chalha (Foto) ist ab sofort kein Trainer mehr beim Lübecker SC. Am Dienstagabend teilte LSC-Abteilungsleiter Thomas Hornberger dem aktuellen Coach der 1. und 2. Herren mit, dass man für die kommende Saison nicht mehr mit ihm als sportlich Verantwortlicher plant. Chalha gab daraufhin seinen sofortigen Rücktritt bekannt. Ein Angebot des Vereins schlug er aus.

Er sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin enttäuscht. Wir haben die Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga. Es sollte eigentlich meine letzte Station als Trainer sein. Ich wünsche der Mannschaft trotzdem alles Gute.“ Er übernahm das Amt im November des vergangegen Jahres, als sich der LSC von Hakan Temnur trennte.

Anzeige

Am Thomas-Mann-Platz plant man anders. Wer die Mannschaft  für den Rest der Saison führt, ist unklar. Wer das Team ab der kommenden Spielzeit übernimmt, will der Verein in den nächsten Tagen bekannt geben. Zur Entscheidung des Clubs sagte Hornberger: „Es ist nie der richtige Zeitpunkt einen Schnitt zu machen. Dass er das Amt sofort zurückgibt, macht es nicht einfacher. Er sollte in der 2. Herren als Trainer weitermachen und in der 1. Herren als Team-Manager fungieren. Dass er das nicht möchte finden wir sehr schade. Wir schätzen ihn als Menschen und hätten ihm so ein Angebot sonst gar nicht gemacht.“

Vielleicht gibt es noch eine kleine Hintertür, denn die Mannschaft möchte versuchen Chalha zu überzeugen, wenigstens bis zum Ende der Saison weiterzumachen. Ob das gelingt, wird sich bis zum Wochenende zeigen. Hornberger begrüßte diesen Schritt absolut. Die Chancen dafür allerdings sind nach der Aussage von Chalha als eher gering einzustufen. Die Thomas-Mann-Kicker stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, sind aber punktgleich mit RW Moisling II, die über dem Strich stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -