Lübeck – Zum Saisonendspurt kommt auf das Verbandsgericht in Kiel noch Mal richtig Arbeit zu. Der Lübecker Kreisligist Türkischer SV zieht wegen der hohen Strafe (HL-SPORTS berichtete) gegen seinen Trainer Mustafa Bayrak (Foto links) vor die höchste Instanz des SHFV-Gerichts.

Ferdi Corbayrami (rechts im Bild), Vereinsvorsitzender des TüSV sagte gegenüber HL-SPORTS: „Die Sperre gegen unseren Trainer ist nicht akzeptabel. Er ist seit Jahren ehrenamtlich tätig und wir können uns nicht damit abfinden, dass man ihm nun sein Hobby einfach für so eine lange Zeit wegnimmt. Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass wir alle ein Ehrenamt ausüben.“

Anzeige
Anzeige

Bayrak war wegen seiner Aussage „und dafür gibst du Gelb, du Spinner“ gegen den Schiedsrichter im Spiel gegen den TSV Kücknitz und wegen einen Zitates bei HL-SPORTS im Nachhinein für sechs Pflichtspiele aus dem Verkehr gezogen worden. Er darf den Kreisligisten unter der Woche weder trainieren noch sich bei den nächsten Partien in der Coaching-Zone aufhalten.

Die harte Strafe sorgte für Diskussionen. Ist diese zu hart oder genau richtig? Nun wird das Verbandsgericht den Fall neu aufrollen. Die Frist für den Einspruch lief am Dienstagabend ab. Corbayrami bestätigte gegenüber HL-SPORTS: „Wir haben die Unterlagen fristgerecht eingereicht und hoffen auf Milde.“ Sein Club steht vier Spieltage vor Saisonende auf dem 12. Tabellenplatz. Dabei haben die Kicker von der Falkenwiese sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Am Sonntag geht es für das „trainerlose Team“ zu Rot-Weiß Moisling II, die auf dem drittletzten Rang stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -