Hamburg – Trainer Bruno Labbadia hat in der Pressekonferenz des HSV gestern klare Ansagen gemacht: „wir wollen nach Mainz fahren, um zu punkten.“ Und: „Wir müssen unsere Leistung weiter steigern. Jetzt ist nicht die Zeit zum Durchschnaufen.“ Auf das Team indes wollte er sich noch nicht endgültig festlegen: „Es ist alles offen.“

Feststeht: Innenverteidiger Cleber Reis fällt am Sonntag aus. Mittelfeldspieler Marcelo Diaz ist vermutlich noch keine Alternative. „Wir wollen ihn dahin bringen, dass er hundert Prozent bringen kann und dass er für die letzten Spiele eine Alternative darstellt“, erklärte Labbadia (Foto).

Zu viele Änderungen in der Anfangsformation will er nicht vornehmen. „In dieser Saison wurden bereits 31 Spieler eingesetzt und selten zweimal die gleiche Elf aufgestellt. Allerdings haben wir auch gegen Augsburg das Gefühl gehabt, dass eine kleine Änderung passen würde und Ivo Ilicevic reingebracht.“

Anzeige

Gesetzt ist Pierre-Michel Lasogga. „Für ihn war es wichtig, dass er fünf bis sechs Wochen am Stück trainieren konnte und dass ihn die Mannschaft gut in Szene gesetzt hat“, sagte Labbadia.

Die U23 des HSV verlor gestern in der Regionalliga beim SV Meppen mit 1:2.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -