Rostock – Ein letztes Mal nehmen wir die Floskel auf: Nein, der Drops ist noch nicht gelutscht. Die Kogge hat den Zielhafen in der 3. Liga noch nicht erreicht. Allerdings ist die Abstiegsgefahr – auch angesichts des Restprogramms der Konkurrenten – eher theoretischer Natur. Schon ein Punktgewinn am Sonntag beim VfL Osnabrück, der im Niemandsland der Tabelle (Platz 12, 44 Punkte) dem Saisonende entgegenstrebt, könnte die Rostocker voran bringen.

Fünf Heimsiege in Folge haben Hansa Rostock stark gemacht, waren die Grundlage für den 15. Rang mit 41 Punkten. Jedoch merken wir an, dass zuletzt aus drei Auswärtsspielen nur ein Punkt heraussprang.

Schlusslicht Regensburg steht vor einer schwierigen Aufgabe in Halle. Die U23 von Borussia Dortmund als Vorletzter erwartet die U23 des VfB Stuttgart, die noch um einen Punkt hinter Rostock rangiert. Für Dortmund gibt es nur noch bei einem Sieg Chancen auf den Klassenerhalt.

Anzeige

Davon träumt auch Mainz II. Mit einem Heimsieg gegen Großaspach sehe die Mainzer Welt schon wesentlich freundlicher aus – erst recht, wenn Unterhaching in seinem Heimspiel gegen Cottbus nicht gewinnen sollte.

Vier Spieltage vor Saisonschluss also ein spannender Abstiegskampf – und oben in der Tabelle trifft Spitzenreiter Bielefeld auf die zweitplatzierten Kieler. Von einer Kieler Niederlage könnten MSV Duisburg (Sonntag gegen Münster) und die Stuttgarter Kickers (Sonnabend gegen Dynamo Dresden) profitieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -