Pansdorf – Der 27. Spieltag beginnt mit dem Kellerduell zwischen der Reserve aus Pansdorf und dem SV Neukirchen, ehe es danach mit dem Gemeindeduell zwischen Pönitz und Scharbeutz weitergeht. Ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen. Hier der Aufstiegsaspirant, da der momentan erste Nicht-Absteiger. Man darf gespannt sein, wie sich der Underdog im Sportpark verkauft.

Der Sonntag bietet vor allem den Auftritt des Tabellenführers aus Timmendorf beim Sereetzer SV, ein Spiel, in dem mehrere Strandpiraten an alte Wirkungsstätte zurückkehren. Der MTV Ahrensbök trifft auf die Oldenburger Reserve und versucht, sich in der Tabelle weiter nach oben zu orientieren.

Dies sagten die Verantwortlichen gegenüber HL-SPORTS:

TSV Pansdorf II – SV Neukirchen (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)
Martin Königsberg (TSVP II): „Am Samstag gegen Neukirchen erwarte ich eine passende Antwort meiner Truppe auf die Arbeitsverweigerung vom vergangenen Wochenende.“

SVG Pönitz – FC Scharbeutz (Samstag, 16 Uhr, Sportpark)
Helge Thomsen (SVG): „Mit dem FC Scharbeutz erwarten wir einen Gegner, der um das Überleben in der Kreisliga kämpft. Bisher ist es der Truppe immer gelungen, im Derby gegen uns über sich hinauszuwachsen und einen offenen Schlagabtausch zu liefern. Wir sind also gewarnt und wissen, dass uns ein harter Brocken erwartet.“

Anzeige

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Die Rollen in diesem Derby sind eigentlich klar verteilt. Pönitz wird mit Sicherheit alles für den Erfolg tun, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben und einen weiteren Schritt in Richtung Titel zu machen. Geschenke oder Nachbarschaftshilfe können wir also mit Sicherheit nicht erwarten. Natürlich wollen wir versuchen, auch in diesem Spiel gegen den Abstieg zu punkten. Allerdings wissen wir natürlich, was uns in Pönitz erwartet und werden uns entsprechend darauf einstellen. Schön wäre es, wenn wir mit voller Mannschaftstärke in das Spiel gehen könnten. Leider müssen wir aber mal wieder ehemalige Spieler reaktivieren, da mit Reimers, Egbon, J. Michalsky, Schütt und Geske gleich mehrere Stammspieler ausfallen.“

Sereetzer SV – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 14 Uhr, Berliner Straße)
Norbert Laszig (SSV): „Großartige Vorhersagen kann ich bisher nicht tätigen, da wir schauen müssen, welche Spieler uns am Sonntag zur Verfügung stehen. Alles andere als eine deutliche Niederlage gegen den Spitzenreiter wäre eine Riesenüberraschung. Der Druck liegt eindeutig bei den Gästen, die sich keinen Ausrutscher mehr erlauben dürfen. Aber es wird egal sein, welche Akteure ich aufs Feld schicke. Die Punkte gibt es in Sereetz nicht ohne Gegenwehr, auch wenn der NTSV wieder aus dem Ligakader auffüllen wird.“

Axel Junker (NTSV II): „Uns erwartet mit Sereetz ein guter Gegner, den viele zu Beginn der Saison ganz weit oben gesehen haben. Ich gehe davon aus, dass es ein enges Spiel sein wird, in dem wir das Gros der Zweikämpfe einfach für uns entscheiden müssen, um erfolgreich zu sein. Viele unserer Jungs haben eine Sereetzer Vergangenheit und denken gerne an diese Zeit zurück, so dass es ohne Frage für viele von uns ein besonderes Spiel ist.“

MTV Ahrensbök – Oldenburger SV II (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Am Wochenende kommt die Mannschaft von Mario Adeberg. Wir wollen nach zwei Wochen ohne Sieg endlich mal wieder drei Punkte holen. Das Ziel ist, die Saison positiv zu Ende zu bringen und gegen den OSV fangen wir damit an. Mit drei Punkten am Grünen Redder.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -