Lübeck – Das Chaos beim Lübecker SC ist komplett. Am Dienstagabend wurde bekannt, dass Ali Chalha sein Traineramt mit sofortiger Wirkung beim Lübecker SC aufgibt. Der Kreisligist teilte ihm mit, dass man in der kommenden Saison einen neuen Weg einschlagen wird und Chalha dabei als Team-Manager fungieren sollte. Das lehnte der Coach vorerst ab und warf sofort hin (HL-SPORTS berichtete).Nun die halbe Kehrtwende. Chalha bleibt bis zum Saisonende Trainer der beiden Teams, 1. und 2. Herren. Das ist das Ergebnis einer internen Besprechung mit der Mannschaft vom Donnerstagabend. „Ich mache das nur für meine Jungs bis zum Saisonende und danach schauen wir mal weiter.“, sagt Chalha.

Dabei wurde auch gleich das neue Trainer-Team für die neue Saison vorgestellt. Hier geht der LSC ganz neue Wege und stellt gleich eine ganze Reihe von Verantwortlichen auf. Mit Thomas Klingbiel, Uwe Buchholz, Andreas Beyer, Bernd Weidemann und Oliver Mauritz werden gleich fünf Coaches zukünftig die sportlichen Geschicke an der Thomas-Mann-Straße leiten.

Anzeige

Danach der große Knall an der Thomas-Mann-Straße. Abteilungsleiter Thomas Hornberger trat per sofort von seinem Amt zurück. Es soll eine heftige Diskussion geführt worden sein. Hornberger wollte sich auch nicht so recht dazu äußern, begründete seinen sofortigen Rücktritt auf Nachfrage von HL-SPORTS in kurzen Worten wie folgt: „Es wurde mir zu persönlich und das muss ich mir nicht geben.“

Und das alles mitten im Abstiegskampf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -