Lübeck – Vier Spieltag vor dem Saisonende ist noch alles für fast alle Teams aus der Region machbar. Außer der SG Ratekau/Strand 08, die sich wohl um Platz vier bemühen werden, geht es in Eichholz, Siems und Bad Oldesloe noch ums Ganze.
Im Tabellenkeller steht der VfL einen Punkt vor der SG aus Siems. Hier darf sich keines der beiden Teams einen Fehler leisten, da es sonst für den Klassenerhalt nicht reichen könnte.
An der Guerickestraße dagegen hofft man insgemein noch auf den Titel. Vor allem, weil der Tabellendritte zwei Partien weniger gespielt hat, als Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg. Auf diesen trifft man am kommenden Donnerstag. Erst einmal muss man aber gegen den amtierenden Meister aus Ratekau antreten.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

SG Siems/Dänischburg – Rot-Schwarz Kiel (11 Uhr, Krummer Weg)

Kambiz Tafazoli (Siems): „Jede Woche das gleiche Spiel, wir müssen gewinnen und hoffen das andere Punkte lassen. Gegen Rot-Schwarz Kiel haben wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.“

VfL Oldesloe – Fortuna Bösdorf (14 Uhr, Kurparkstadion)

Anzeige
Anzeige

Nico von Hausen (VfL): „“

SG Ratekau/Strand 08 – Eichholzer SV (14 Uhr, Rosenstraße)

Andreas Passow (Ratekau): „Nach dem Sieg in Rönnau ist die Saison für uns gelaufen, nach oben und unten geht nichts mehr. So freuen wir uns auf das Derby gegen den Eichholzer SV in dem wir frei aufspielen können.“

Hanifi Demir (ESV): „Es treffen zwei Spielstarke Mannschaften aufeinander, die Gastgeberinnen sind zur zeit der amtierende Meister. Wir wissen, was auf uns zukommt, daher müssen wir von der ersten Minute an hochkonzentriert in die Partie gehen. Für uns ist es wichtig, dass wir die letzten Fünf Spiele mit unserem Druckvollen Offensiv Fußball bestreiten, da es auch eine gewisse Vorbereitung für die kommende Saison in der SH-Liga ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -