Flensburg – Auch für Eutin 08 ist die Reise im Meister der Meister-Pokal im Achtelfinale zu Ende. Der SH-Liga-Aufsteiger unterlag beim unangefochtenen Spitzenreiter der Verbandsliga Nord-West, dem TSB Flensburg, klar mit 1:4 (0:1) und kann sich nun voll und ganz auf den Endspurt in der höchsten Landesspielklasse konzentrieren. Der TSB ist derweil der kommende Gegner des TSV Schlutup im Viertelfinale.

Nach einer sehr müden Anfangsphase, über eine halbe Stunde passierte nichts, ging der TSB durch Nicolai Vosgerau per Kopf in Führung. Kurz vor der Pause war es Duratovic, der Fabian Oeser im Eutiner Kasten zu einer Parade zwang.
In der zweiten Halbzeit wurde es für die 08er kaum besser. Zwar hatte der eingewechselte Kevin Hübner die erste Gelegenheit (61.), doch Flensburg war vor dem Tor eiskalt. Thomas Lohner markierte einen Doppelpack für sich (66./72.) und entschied damit die Partie. Eutin kam zwar durch einen Kopfball-Treffer von Yannick Bremser nochmal heran (77.), doch nur zwei Minuten später ist der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einem langen Flensburger Einwurf fälschte 08-Keeper Oeser den Ball ins eigene Tor ab.

Anzeige

08-Trainer Mecki Brunner sagte nach dem Spiel: "Wir sind gar nicht in die Torabschlüsse gekommen und es hat sich wieder bewahrheitet, dass man aus der Überlegenheit nichts macht und dann über eine Standardardsituation in Rückstand gerät, wofür TSB bekannt ist. Anschließend lädt man den Gegner zum Kontern ein. Gegen eine kompakte Mannschaft hat man dann wenig Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. In den letzten 20 Minuten war die Luft dann raus und das war nicht in Ordnung. Wir haben 60 Minuten alles versucht. Unser Manko ist der letzte Biss in der Endzone des Gegners und daran müssen wir arbeiten. Jetzt richten wir den Blick auf Schilksee und hoffen, dass wir da ein besseres Ergebnis erzielen als heute."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -