Rostock – Für Hansa-Trainer Karsten Baumann ist das Gastspiel der Kogge heute (14 Uhr) beim VfL Osnabrück mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden. Seinen bisher größten sportlichen Erfolg hat der Trainer im Mai 2010 mit dem Aufstieg von Osnabrück in die 2. Bundesliga gefeiert: „Ich erinnere mich gern daran zurück und ich kenne auch noch viele Leute dort. Eine Rückkehr ist natürlich etwas Besonderes, weil es eine schöne Station war und uns dort ein schönes Stadion mit guter Atmosphäre erwarten wird. Deshalb freue ich mich besonders auf das Spiel.“

„Das wird eine schwere Aufgabe. Wir wollen den Ligaverbleib festmachen“, sagte Rostocks Verteidiger Steven Ruprecht. Ohne große personelle Sorgen geht Trainer Baumann in das Spiel: „Bis auf die drei langzeitverletzten Aleksandar Stevanovic, Marco Kofler und Sebastian Pelzer fehlt uns nur Halil Savran, der wegen der fünften gelben Karte pausieren muss. Wir haben also eine Menge Spieler zur Verfügung und können auch noch mal was ausprobieren“, so Baumann.

Seine Einschätzung vor dem 35. Saisonspiel: „Wir haben gezeigt, dass wir überall bestehen können, auch auswärts. Wenn wir in den letzten vier Spielen, von denen wir drei auswärts bestreiten müssen, so auftreten wie bisher, dann werden wir die Punkte für den Klassenerhalt holen. Es wäre schön, wenn es schon in Osnabrück klappt.“

Anzeige

Rund 1300 Hansa-Fans wollen in Osnabrück ihre Mannschaft unterstützen. Die Osnabrücker Polizei hat ihnen einen öffentlichen Brief geschrieben und Verhaltensmaßregeln vorgegeben (HL-SPORTS berichtete).

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -