Lübeck – Am Sonntag schaute der VfB Lübeck auf die Drittliga-Partie zwischen dem MSV Duisburg und Preußen Münster. Hintergrund dieses Interesses war ein Sieg oder Unentschieden der Duisburger. Das hätte bedeutet, dass Holstein Kiel von Platz 4 nicht mehr zu verdrängen ist und somit schon automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert wäre. Da die Lübecker am 29. Mai auf der Lohmühle im Landespokal auf die Kieler treffen, wären die Grünweißen aus der Regionalliga ebenfalls schon für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert.

Nach 90 Minuten in Liga 3 war klar. VfB-Trainer Denny Skwierczynski und sein Team sind dabei. Duisburg gewann gegen Münster mit 2:1 (1:0). Grote (38.) und Onuegbu (87.) trafen für den MSV, Truckenbrod (94.) für die Preußen.

Anzeige
Anzeige

Damit steht fest, dass auf der Lohmühle ein Bundesligist gastieren wird und der VfB nach 2012 gegen Eintracht Braunschweig (0:3) wieder auf der bundesweiten Bühne zu sehen ist. Vielleicht winkt ja das ganz große Los…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -