Lübeck – Am 23. Spieltag der Kreisklasse A ist das Spitzenduo ohne Punktverlust geblieben.
Während der TSV Dänischburg beim Heimspiel gegen den Türkischen SV einen 7:0-Kantersieg feierte und auch der ATSV Stockelsdorf II bei Eintracht Lübeck verdient mit 5:2 gewann, taten sich die Kronsforder gegen den TSV Schlutup II schwer und bekamen erstmalig in der Rückrunde zwei Gegentore, siegten am Ende dennoch verdient mit 4:2.

Damit bleibt der Dreikampf um die Meisterschaft, angeführt vom TSV Dänischburg (56 Punkte), weiterhin spannend, denn sowohl der Kronsforder SV (55 Punkte) als auch der Aufsteiger aus Stockelsdorf (49 Punkte, zwei Spiele weniger) sind dem TSV dicht auf den Fersen.

Im Kampf um Platz vier ist Fortuna St. Jürgen II nun gegenüber dem FC Dornbreite III ins Hintertreffen geraten. Gegen Eintracht Groß Grönau II reichte es nur zu einem 1:1, während die Dornbreiter den Roten Stern Lübeck knapp mit 1:0 besiegten.

Damit kann der Rote Stern endgültig für die Kreisklasse B planen, denn nach der Niederlage ist der bittere Gang in die B-Klasse nun auch rechnerisch besiegelt.

Durch einen 4:2-Sieg auf der Falkenwiese beim SV Viktoria 08 kletterte die Reserve des VfL Bad Schwartau auf den 10. Platz und verschaffte sich etwas Luft im Kampf um den Klassenverbleib.
Das Spiel des TSV Travemünde II gegen den TuS Lübeck II wurde auf den kommenden Donnerstag (7.5, 19.00 Uhr) verlegt. Für die Travemünder ist das allerdings nicht der einzige Einsatz unter der Woche, denn am heutigen Dienstag empfangen sie bereits den SV Viktoria zum Nachholspiel am Rugwisch.

Während der SV Viktoria heute versuchen wird den Abstand auf den Travemünder Gegner vom Donnerstag zu vergrößern, hofft der TuS auf eine Niederlage der Mannen von der Falkenwiese und will dann am Donnerstag versuchen, die wohl letzte Chance zu nutzen, die Abstiegsränge zu verlassen.
Der TSV Travemünde dagegen braucht ebenfalls Punkte, um am Ende nicht der gleitenden Skala, wie auch diverse andere Teams, zum Opfer zu fallen.

TSV Schlutup II – Kronsforder SV 2:4 (1:3)
Tore: 0:1/0:2 Hein (18./27.), 1:2 Meier (29.), 1:3/1:4 Woisin (44./89.), 2:4 Spiechowicz (90.)

Björn Lippke (TSVS II): „Meine Jungs haben, glaube ich, alles rausgehauen, was ging. Wir haben es Kronsforde sehr schwer gemacht. Glückwunsch an Kronsforde und viel Glück in der Kreisliga!“

Stefan Hobelsberger (KSV): „Schlutup hat wie erwartet gut gespielt und uns das Leben nicht leicht gemacht. Unser Ziel, die drei Auswärtspunkte zu holen, haben wir erreicht. Es hat uns auch gezeigt, wo noch Optimierungsbedarf besteht.

Fortuna St. Jürgen II – Eintracht Groß Grönau II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Langhans (21.), 1:1 Kammin (75.)

Alex Bera (FSJ II): „Magere Kost für Fußballfans. Das kommt dabei raus, wenn man die erste Halbzeit wieder im komatösen Tiefschlaf ist. Wir haben den Gegner gewähren lassen und ihm alle Freiheiten gegeben, die man sich wünscht. Zur zweiten Halbzeit wieder aufgewacht, spielten wir uns ein paar Torchancen heraus. Mit etwas Glück fällt noch das 2:1, was aber auch unverdient gewesen wäre. Vier Spieltage vor Schluss stehen wir jetzt wirklich im Niemandsland. Nach oben werden wir wohl kein Platz gut machen, so wie wir nach unten wohl auch keinen mehr verlieren werden. KLASSENERHALT!!!!“

Rainer Wenst (EGG II): „Ein zerfahrenes, kampfbetontes Spiel von beiden Seiten. Chancen zum Sieg waren für beide Mannschaften da. Am Ende ein gerechtes Remis.“

Anzeige
AOK

FC Dornbreite III – Roter Stern Lübeck 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Müther (12.)

Jeremias Kranz (FCD III): „Wir haben unser Ziel erreicht: die drei Punkte. Sehr stark kämpfende Sterne haben uns es sehr schwer gemacht. Das Tor war gut rausgespielt von uns. Der Rote Stern hatte sogar die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen und wir die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber beides wurde nicht genutzt. Jetzt kommt das nächste Spiel.“

Arne Bräger (RSL): „Gegen sicherlich bessere Dornbreiter haben wir uns gut verkauft. Allerdings waren wir im Spiel nach vorne nicht durchschlagskräftig genug und haben die wenigen Möglichkeiten nicht genutzt. Ich hoffe, dass wir noch einmal in der Saison mit der kompletten Mannschaft planen können. Dies war bisher nicht einmal der Fall.“

Eintracht 04 Lübeck – ATSV Stockelsdorf II 2:5 (1:2)
Tore: 0:1/1:4 Schmidt (24./64.), 1:1 Thater (38.), 1:2 Schober (43.), 1:3 Kowalczuk (57.), 2:4 Dittrich (88.), 2:5 Lau (90.)

Dietmar Thater (E04): „Ein Sieg, den Stockelsdorf wollte und sich letztendlich verdient hat. Die erste Halbzeit konnten wir noch einigermaßen offen gestalten, in der zweiten Hälfte haben wir dann gar keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen, weil wir ständig verletzungsbedingt wechseln mussten und einige unserer Spieler keinen Willen und keine Körpersprache mehr hatten. So gewinnt man keine Spiele!“

Dieter Schober (ATSV II): „Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg gegen kampfstarke Gastgeber. Wir hatten in Halbzeit eins zwei schön heraus gespielte Tore erzielt, mussten allerdings den zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Sonntagsschuss hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit konterten wir Eintracht mehrfach aus und zogen auf 4:1 davon. Erst kurz vor Schluss verkürzte der Gastgeber mit einem Distanzschuss, doch wir stellten in der 90. Minute den Drei-Tore-Abstand wieder her. Insgesamt sind wir wieder in der Spur. Luft nach oben ist aber noch gegeben.“

TSV Dänischburg – Türkischer SV II 7:0 (4:0)
Tore: 1:0/7:0 Ganzel (7./85.), 2:0/3:0/4:0 Wendt (17./22./36.), 5:0/6:0 Passow (71./85.)

Roman Stödt (TSVD): „Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. In keiner Weise war der Sieg in einem mehr als fairen Spiel in Gefahr oder hätte gefährdet werden können. Drei Tore durch Wendt (zweimal ein direkt verwandelter Freistoß) und je zwei Treffer durch Ganzel und Passow. Jetzt heißt es, sich weiter konzentrieren und auf das nächste Spiel vorbereiten.“

Türkischer SV II: Kein Statement!

SV Viktoria 08 – VfL Bad Schwartau II 2:4 (1:2)
Tore: 0:1/0:2/1:3/1:4 J. Broska (11./19./52./70.) 1:2 M. Mente (40./Elfmeter) 2:4 Koll (74.)

Marco Cloppatt (SVV): „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider, wir haben zu viele Chancen liegen gelassen. Die Tore müssen wir machen, drei der vier Gegentore dürfen nie fallen, wir wurden klassisch ausgekontert. Heute gegen Travemünde geht es um wichtige Punkte.“

Ilker Cebir (VfL II): Kein Statement!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -