Lübeck  –  Die FSG Viktoria-Moisling ist in der Frauen-Kreisliga weiterhin das Maß der Dinge.  Die SG Ratekau-Strand II konnte dem Tabellenführer zwar Probleme bereiten, am Ende setzte sich die FSG dennoch mit 4:2 durch. Fortuna St. Jürgen bleibt dank eines 4:0 gegen Bosau dran, hat aber weiter vier Zähler Rückstand. Niederlagen gab es für Eintracht Lübeck (0:15 auf Fehmarn) und Kücknitz (0:4 gegen Riepsdorf). Die Zweite von Siems-Strand trat in Eutin nicht an; das Spiel gegen den FC Riepsdorf ging mit 0:3 verloren.

In der Kreisklasse konnte der FC Dornbreite Lensahn schlagen und sammelt Selbstvertrauen für die kommenden englischen Wochen. Phönix hingegen kam gegen den aktuellen Tabellenführer Putlos unter die Räder. Der TSV Pansdorf wird die Punkte gegen Schönwalde wohl am grünen Tisch einsacken dürfen (HL-SPORTS berichtete).

Kreisliga
SG Insel Fehmarn – Eintracht Lübeck 15:0 (5:0)
Tore: 1:0 Wiese (20.), 2:0, 3:0, 4:0 Carbuhn (30./31./35.), 5:0 Wiese (40.), 6:0 Kulow (47.), 7:0 Bösherz (50.), 8:0 Kulow (55.), 9:0 Bösherz (61.), 10:0, 11:0, 12:0 Wiese (77./79./83.), 13:0 Funk (84./Eigentor), 14:0 Kulow (86.), 15:0 Wiese (87.)

Marc Hempel (Eintracht): „In den ersten 20 Minuten konnten wir gut gegenhalten.
Danach nutze die SG ihre Torchancen und gewann das Spiel auch in der Höhe verdient.
In der Halbzeit musste ich dann die Torhüterin wechseln. Ab der 70. Minute spielten wir verletzungsbedingt nur noch zu neunt.“

BSG Eutin – SG Siems-Dänischburg II n.an.

SG Ratekau-Strand II – FSG Viktoria-Moisling 2:4 (1:3)
Tore: 0:1 Bergmann (8.), 1:1 Koschke (19.), 1:2 Metz (27.), 1:3 Beese (42.), 2:3 Koschke (60.), 2:4 Bergmann (86.)

Patrick Tüttenberg (FSG): „Leider konnte ich nicht persönlich an der Linie stehen, daher erfolgt lediglich ein kurzes Fazit. Ein wichtiger Sieg. Gesprächen zufolge taten wir uns trotz mehrmaliger Führung schwer, da der Gegner nie aufgab. Mit dem 4:2 kurz vor Spielende war der Sieg allerdings eingetütet.“

Anzeige
AOK

Fortuna St. Jürgen – Bosauer SV 4:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Willems (8./35.), 3:0 Rowedder (51.), 4:0 Hartmann (72.)

TSV Kücknitz – FC Riepsdorf 0:4

SG Siems-Dänischburg II – FC Riepsdorf 0:3

Kreisklasse
FC Dornbreite – TSV Lensahn 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Andrich (25.), 2:0 Bubolz (52./Strafstoß)
Bes. Vor.: Andrich hält Strafstoß von Lensahn

Tobias Deetz (FCD): „Das Spiel fing sofort turbulent an, beide Teams spielten sofort offensiv nach Vorne, aber beide Hintermannschaften standen sehr stabil.. Dann machen wir das 1:0 und verpassen das 2:0 zu machen und so wurde es immer gefährlich, wenn der Gast aus Lensahn in unserer Hälfte war. Kurz nach der Halbzeit gehen wir dann mit 2:0 in Führung, trotzdem war das Spiel immer auf Hochspannung, weil wir es verpassten ein Tor nachzulegen. Dann wurde es noch mal hektisch, nachdem Britta Herfurth einen Zweikampf überhart gewinnt, aber trotzdem den Ball spielt. Hätte der Schiedsrichter rot gegeben, wäre das auch ok gewesen. Die letzten Minuten spielten wir in verletzungsbedingt in Unterzahl, aber haben trotzdem gut weiter gespielt!  Ein Riesenkompliment an meine Mädels: Gekämpft, gebissen und immer wieder gefährliche Konter gespielt. Auf Grund der vielen klaren Torchancen geht der Sieg auch in Ordnung.. Ich bin zufrieden und das können die Mädels auch, aber auch Lensahn darf zufrieden sein, denn sie haben gut gespielt und das auch nach dem 0:2.  Für uns beginnen jetzt die englischen Wochen. Das wird eine harte Zeit für meine Spielerinnen, aber das bekommen wir hin. Gute Besserung an die verletzten Spielerinnen beider Mannschaften."

1. FC Phönix – SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV 0:10

TSV Pansdorf – SG Schönwalde Altenkrempe n.an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -