Lübeck – Der Abstiegskampf in der Verbandsliga Süd-Ost ist im vollen Gange. Während der TuS Lübeck schon seit Wochen für die Kreisliga planen kann, hofft die Saison nicht mit einem Minuspunkt zu beenden, wollen andere Clubs dem bösen Szenario Liga 7 entfliehen. Doch wohl dem, der sich in dieser schwierigen Phase großer und unkonventioneller Unterstützung gewiss sein kann. Der TSV Schlutup (Platz 13, 37 Punkte) baut dabei auf seine Fans, die sich am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) zum Auswärtsspiel nach Breitenfelde wieder zahlreich in einem „Stadtwerke Fan-Vehicel“ (Foto) auf den Weg machen, um ihre Jungs uneingeschränkt zu unterstützen. Am Samstag (Anpfiff 16.30 Uhr) hofft auch der TSV Travemünde (14 Platz, 34 Zähler) auf seinen Anhang und rief bereits via Facebook zur tatkräftigen Unterstützung auf. Der Wortlaut, von „TSV-Macher“ Michael Günther verfasst, lautete wie folgt: „Abstiegskampf pur. Die Jungs des TSV Travemünde brauchen jede Hilfe, die sie bekommen können. Kommt vorbei und bringt eure Familien mit, sowie alles, was Krach macht. Die Jungs zählen auf Euch.“

Anzeige
Anzeige

Dem ist von Seiten HL-SPORTS nichts hinzuzufügen. Also, Fußballbegeisterte in der Region, unterstützt unsere Clubs im Abstiegs- oder Aufstiegskampf. Sie haben sich das verdient!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -