Hamburg – Wer hätte das zu Saisonbeginn mit Blick auf den Spielplan gedacht? Das vorletzte Heimspiel des HSV (gegen den SC Freiburg!) ist ausverkauft! Für das Spiel am Freitag (20.30 Uhr) waren gestern nach Mitteilung des HSV noch 300 Karten verfügbar. Und das auch nur, weil die Gäste Teile ihres Kartenkontingents zurückgegeben haben.

So kamen die rund 300 Karten in den freien Verkauf. Es sind Tickets für Plätze im Block 14 B, das ist der Gästebereich. Und das sollte beim Kauf bitte beachtet werden.

Das Team trotzte gestern Abend dem Unwetter, das über den Norden hinweg zog. Mit etwas Verspätung ging es auf dem Rasen zur Sache. Und von Heiko Westermann war mit Blick auf das Freitag-Spiel zu vernehmen: „Die Fans werden uns nach vorne peitschen.“

Einer wird für den Rest der Saison wohl ausfallen: Nach einer Kernspin-Untersuchung steht fest, dass Nicolai Müller ein Knochenödem im Sprunggelenk hat.

Anzeige
AOK

Worauf sich die Freiburger am Freitag einstellen, verriet Verteidiger Nicolas Höfler: „Auf ein intensives Spiel bei einem Gegner, der sich wieder berappelt hat. Unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia haben sie gerade zwei Mal in Folge gewonnen und werden mit den eigenen Fans im Rücken natürlich Vollgas geben. Der HSV hat richtig viel Qualität in seinen Reihen, konnte die in dieser Saison aber nicht so oft auf den Platz bringen, sonst würden sie ja nicht mit uns da unten drinnen stehen. Ich bin mir sicher: Wir werden uns auch in diesem Spiel Möglichkeiten erarbeiten. Und die wollen wir nutzen, um dieses wichtige Spiel für uns zu entscheiden.“

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -