Rostock – Die Stadt Bützow im Landkreis Rostock ist am Dienstag (5.5.) von einem Tornado heimgesucht worden. Der Tornado hat Schäden in Millionenhöhe verursacht. Viele Existenzen stehen jetzt vor großen Problemen. Nahezu kein Gebäude in der Stadt blieb vom Sturm unberührt, zahlreiche Autos wurden zerstört, über 30 Menschen wurden verletzt. Jetzt hat der FC Hansa Rostock einen Aufruf gestartet – unter dem Motto „Helfende Hände für Bützow – wir lassen euch nicht im Stich!“

In einer Mitteilung des Vereins heißt es weiter: „MV ist weiß-blau – unser Aufruf an die große Hansa-Familie: Jetzt spenden! Gemeinsam mit so vielen Hansa-Fans wie möglich wollen wir als Fußball-Familie unseren Anhängern, Freunden, Familien und Bürgern in Bützow zur Seite stehen. Die Stadt selbst hat ein Spendenkonto eingerichtet, über welches man aktiv dazu beitragen kann, in der drastischen Lage zu helfen.“

Anzeige

Kontoinhaber: Stadt Bützow
IBAN: DE54130500000705002365
BIC: NOLADE21ROS
Bankinstitut: Ostseesparkasse Rostock
Verwendungszweck: Helfende Hände für Bützow

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -