Hamburg – Ein Ex-Lübecker hält die Regionalliga Nord spannend. Im Top-Spiel am Mittwochabend vor 750 Zuschauern an der Hagenbecksraße zwischen dem Hamburger SV II und Werder Bremen II war es Ahmet Arslan, der mit einem verwandelten Handelfmeter in der 64. Minute für den Siegtreffer der Rothosen sorgte. Bremen musste die Begegnung in doppelter Unterzahl zu Ende bringen, da Marnon Busch (63., Gelbrot) und Florian Grillitsch (67., Rot) vorzeitige den Platz verlassen mussten. Weitere zwei Strafstöße gab es kurz vor dem Ende. Arslan (86.) wurde im Bremer Strafraum gefoult und verschoss danach vom Punkt. Mit dem Schlusspfiff hielt HSV-Keeper Kevin Otremba einen Elfer der Bremer.

Anzeige

Die Mannschaft von Rodolfo Cardoso ist durch den Sieg nun bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Werder II herangerückt. Mit 57 Zählern und damit nur einen Punkt hinter den Hamburgern rangiert der amtierende Meister VfL Wolfsburg II. Ein spannender Dreikampf in den letzten drei Begegnungen um den Drittliga-Aufstieg ist endgültig entfacht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -