Lübeck – VfB Lübeck gegen Holstein Kiel – Das Pokalfinale um den SHFV-Landespokal soll eigentlich am Freitag, 29. Mai um 20.30 Uhr auf der Lohmühle angepfiffen werden. Eigentlich…

Es gibt Terminprobleme: Die Kieler stehen derzeit auf dem 3. Tabellenplatz von Liga 3. Damit hätten sie die Fahrkarte zu den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschossen. Das Hinspiel findet aber am gleichen Tag (29.5.) statt. Gespielt würde zuerst in Kiel. Auswärts müssten die Störche am darauffolgenden Dienstag (2.6.) antreten.

Kein Problem dachte man sich: Verschiebt man das SHFV-Finale einfach um eine Woche nach hinten auf den 5. Juni. Die Idee war nicht schlecht, wurde nur durch die Polizei zunichte gemacht. Die ist nämlich beim G7-Einsatz unterwegs und kann die Sicherheit des Prestigeduells nicht gewährleisten.

Anzeige

Jetzt wird’s knapp: Als möglicher Ausweichtermin steht der 12. Juni im Raum. Das wäre der Wahnsinn, denn da 2., 3. und Regionalliga wieder am 24. Juli in die neue Saison starten, hätte keines der beiden Teams annähernd Urlaub. Der VfB startet mit seiner Vorbereitung am 24. Juni. Bei den Kielern dürfte das nicht anders aussehen. Insbesondere die Grünweißen würde das treffen. Sie haben durch die Aufstiegsrunde im vergangenen Jahr schon kaum eine normale Regenerationsphase gehabt.

Nun ist im Gespräch, das schleswig-holsteinische Pokalfinale erst in der neuen Saison auszutragen. Karsten Tolle, Mitarbeiter der SHFV-Presseabteilung bestätigte solche Übelegungen, konnte aber dazu keine weiteren Informationen erteilen. Da es nicht mehr um eine Qualifikation für den DFB-Pokal geht, ist das eine weitere Variante. Beide Teams sind durch die Mindestplatzierung der Kieler (Rang 4) bereits in der 1. Hauptrunde dabei.

Es steht und fällt mit der Saisonendplatzierung von Holstein Kiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -