Lübeck – Nach den Chaos-Tagen beim Lübecker SC könnte nun wieder Ruhe einkehren. Ruhe, die der Kreisliga-Vorletzte im Abstiegskampf bitter nötig hat. Marcel Stellbrincks Suspendierung, der Rücktritt von Ali Chalha und die Kehrtwende bis zum Saisonende und die Verkündung des Neustarts mit einem Fünf-Mann-Trainer-Team in der neuen Spielzeit, haben für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Nicht zu vergessen, das freiwillige Ausscheiden von Fußball-Abteilungsleiter Thomas Hornberger. Für einen Kreisligisten eine Menge zu kauen in der kurzen Zeit. Vereinsvorsitzender Matthias Heise will nun die zerbrochene Vase wieder kitten. „Mario Heuer (Foto) ist bis zum Saisonende kommissarischer Fußballabteilungsleiter, mit der Unterstützung des gesamten Vorstandes. Wir hoffen, dass es jetzt wieder ruhiger wird und wir uns um das Wesentliche kümmern können“, sagt Heise gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Mit dem Wesentlichen meint er den Klassenerhalt zu schaffen. Stellbrinck ist ebenfalls wieder an Bord und vermeidbar ist der Abstieg. Vom rettenden Ufer trennt den LSC bisher nur schlechtere Torverhältnis.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -