Hamburg – Ein Endspiel im Abstiegskampf der Bundesliga: Hamburger SV (14., 31 Punkte) gegen SC Freiburg (16., 30 Punkte). Ein Pünktchen trennt den Bundesliga-Dino von den abstiegskampferfahrenen Breisgauern, die zudem zuletzt liebend gern in Hamburg spielten, haben sie doch in den letzten vier Spielen dreimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt…

„Wir müssen bewusst mit der aktuellen Situation umgehen, klar und konsequent unseren Weg weitergehen. Durch die beiden Siege sind wir lediglich wieder im Rennen“, so schätzt HSV-Trainer Bruno Labbadia die Lage vor dem Abstiegs-Gipfeltreffen ein.

„Ich ziehe den Hut davor, wie in Freiburg gearbeitet wird. Uns erwartet ein unglaublich intensives Spiel. Es wird uns alles abverlangt werden und dem können wir nur mit absoluter mannschaftlicher Geschlossenheit entgegnen“, glaubt Labbadia, der im Training gestern Nachmittag Mannschaftskapitän Rafael van der Vaart rausnahm und ihn individuell trainieren ließ. „Eine reine Vorsichtsmaßnahme“, so Labbadia. Außerdem fehlten Valon Behrami (Zerrung), Nicolai Müller (Knochenödem), Cleber Reis (seit dieser Woche wieder im Lauftraining) und Ivo Ilicevic.

Anzeige

Behrami, Müller und Cléber werden am Freitag ausfallen, bei Ilicevic wird heute über einen möglichen Einsatz entschieden.

Wie der HSV mitteilte, wurden gestern Vormittag die letzten Eintrittskarten verkauft – das Spiel am Freitagabend ist also ausverkauft! „Die Hütte wird wieder brennen", freut sich Heiko Westermann auf die Atmosphäre vor 57.000 Zuschauern im Volkspark.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -