Hamburg – Überraschung im Kader des HSV für das Spiel heute Abend (20.30 Uhr) gegen den SC Freiburg: Maxi Beister (Foto) ist dabei! Hatte Trainer Bruno Labbadia jüngst noch erklärt, Beister sei noch nicht soweit, kommt nun die Chance für den Publikumsliebling, der damit zu seinem fünften Saisonspiel in der Bundesliga kommen könnte.

Verzichten muss Labbadia auf Valon Behrami (Knieprobleme), Nicolai Müller (Knochenödem im Sprunggelenk) und Ivo Ilicevic (Muskelquetschung im Oberschenkel). Im vorläufigen Kader dabei: Marcelo Díaz und Mohamed Gouaida.

Mit einem Sieg – dem dritten in Folge! – rückte der HSV dem Klassenerhalt deutlich näher. Doch Labbadia warnt: „Der Himmel kann sich schneller verfärben als man denkt.“ Wieder mal ist es ein Sechs-Punkte-Spiel: Die Freiburger, nur einen Punkt schwächer als der HSV notiert, sind zwar seit fünf Spielen sieglos, doch die Breisgauer haben jede Menge Erfahrung im Abstiegskampf.

Mit Nils Petersen, der im Winter von Bremen nach Freiburg wechselte, haben die Gäste einen torgefährlichen Stürmer. Petersen erzielte die letzten drei Freiburger Bundesliga-Treffer und war an vieren direkt beteiligt (drei Tore, eine Vorlage).

Anzeige

Schiedsrichter ist heute Abend Knut Kircher aus Rottenburg.

Der HSV-Kader (alphabetisch): Tor: Adler, Brunst; Feld: Beister, Diaz, Diekmeier, Djourou, Gouaida, Holtby, Jansen, Jiracek, Kacar, Lasogga, Olic, Ostrzolek, Rajkovic, Rudnevs, Stieber, van der Vaart, Westermann.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -