Eutin – 3:2-Sieg beim vermeintlichen SH-Liga-Meister. Ein Ergebnis, das nicht nur bei am Waldeck für gute Stimmung sorgte. Wie in Eichede am vergangenen Mittwoch auf diesen Sieg der Eutiner hoffte und nicht enttäuscht wurde, geht es am kommenden Samstag um 14 Uhr dem NTSV Strand 08. Eutin 08 empfängt TuRa Meldorf und könnte dem ostholsteinischen Rivalen einen Dienst erweisen. Die Meldorfer stecken im Abstiegskampf und werden sich gegen Eutin zerreißen.

Eutins Trainer Mecki Brunner (Foto) wird auf Philip Nielsen und Lasse Bork (beide verletzt) verzichten. Hinter Julian Brauer und Kevin Hübner steht ein Fragezeichen. Beide sind angeschlagen, doch das dürfte den Tabellenvierten nur bedingt schwächen, ist man doch gut in der Breite aufgestellt. Man will an Holstein Kiel II dranbleiben und den 3. Platz erreichen. Da kann man keine Rücksicht nehmen.

Anzeige

Brunner zu HL-SPORTS: „Wir wollen den Schwung natürlich mitnehmen. Es ist natürlich immer schwer nach so einem Highlight wie gegen Schilksee gleich die richtige Einstellung zu bekommen. Es geht hier um den Abstieg für TuRa Meldorf und die werden uns wieder richtig viel abverlangen. Eine Mannschaft, die tief steht und ihre Möglichkeiten haben Aber ich denke, dass wir mit Euphorie die drei Punkte in unserer Arena behalten werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -