Berkenthin – Am Bahnhof in Berkenthin scheint kein Zug mehr für die Saison vorbeizukommen. So könnte man es zumindest vermuten, wenn man den Plan für das kommende Gudow-Spiel liest (siehe unten). Dabei ist der TSV noch nicht vollends gerettet. Siegen die SG Großensee/Brunsbek und der SV Hamberge einmal, stehen die Berkenthiner, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf einem Abstiegsplatz. Dabei könnte mit einem Sieg gegen den Vorletzten aus Gudow einen guten Schachtzug machen und sich befreien.
Befreien kann sich endgültig Grün-Weiß Siebenbäumen II. Ein Sieg und Marco Kalcher kann definitiv für die Kreisliga planen. Der Coach weiß das, doch seine Kicker sehen das laut seiner Aussage etwas anders.
Beim SV Hamberge herrscht eine Art von Resignation vor dem Spiel in Tangstedt. Der WSV muss gewinnen, um noch um den Aufstieg mitreden zu können und der SVH kann sich ebenfalls keine Niederlage erlauben. Die Hamberger stehen auf einem Abstiegsplatz.
In Krummesse scheint man neuen Wind mitzunehmen. Die Revanche gegen Eichede III soll es sein, die das Team von Yogi Boller wieder ins Rennen bringen kann.
Meister hin Meister her. Preußen Reinfeld will weiter siegen und die 150 Tore voll machen. Die Kicker aus der Karpfenstadt wollen ihren Fans weiter etwas bieten.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

TSV Berkenthin – TSV Gudow (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)
Andre Häger (Berkenthin): „Nichts neues an der Front. Ruhiges Training war angesagt, um am Wochenende fit für die Jungs aus Gudow zu sein.“

SG Wentorf-S./Schönberg – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 15 Uhr, Schönberg)
Marco Kalcher (GWS II): „Diesmal geht die Reise zum Tabellenletzten Wentorf/Schönberg. Eine für uns ganz wichtige Partie. Wollen wir endgültig raus aus dem Abstiegskampf, dann müssen wir in Wentorf gewinnen. Das wird aber nur gelingen, wenn wir eine deutlich bessere Einstellung wie zuletzt gegen Bargteheide an den Tag legen. Bei einigen habe ich das Gefühl, sie haben die Saison schon abgehakt und fühlen sich gesichert. Wir brauchen aber noch einen Sieg um ganz sicher zu sein.“

Anzeige
AOK

WSV Tangstedt – SV Hamberge (Sonntag, 15 Uhr, Kleines Alsterstadion)
Matthias Beeck (SVH): „Sechs Punkte aus drei Spielen. Die bräuchte man wahrscheinlich zum Klassenerhalt. Bei unserem Restprogramm und unseren mäßigen Leistungen kaum zu realisieren.“

Preußen Reinfeld – SC Elmenhorst (Sonntag, 15 Uhr, Bischofsteicher Weg)
Christopher Naatz (Preußen): „Mit Elmenhorst haben wir einen Gegner, der seit unserer Begegnung in der Hinrunde nicht mehr verloren hat. Wir wollen weiterhin unsere Spiele gewinnen und werden auch diese Partie top vorbereitet bestreiten und hoch motiviert sein. Es wird ein tolles Fußballspiel mit hoffentlich vielen Zuschauern.“

Krummesser SV – SV Eichede III (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)
Jan Sternberg (KSV): „Mit Eichede haben wir noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel ging unglücklich verloren. Nach dem 1:1 haben wir Blut geleckt und wollen alles dafür tun, am letzten Spieltag auf heimischen Platz ein alles oder nichts Spiel zu haben. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen, was in der Vergangenheit selten der Fall war.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -