Niendorf – Der 28. Spieltag wird geprägt vom Duell der Giganten Strand 08 II und SVG Pönitz. Die beiden stärksten Angriffsreihen treffen auf die beiden stärksten Abwehrreihen. Beide Mannschaften liegen nur einen Punkt auseinander mit momentanem Vorteil für die Strandpiraten. Dieses Spiel könnte bereits eine Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeiführen oder aber einen erneuten Führungswechsel verursachen. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Am Freitagvormittag gab die SVG einen spektakulären Neuzugang bekannt. Tim Blank wechselt vom SH-Ligisten Eutin 08 in den Sportpark.

Der Tabellendritte aus Fehmarn hat die Reserve aus Pansdorf zu Gast, die versucht, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen. Der Abstand nach oben ist bereits zu groß, um sich noch verbessern zu können. Auch der FC Scharbeutz hat eine ähnliche Konstellation und trifft auswärts auf den Aufsteiger aus Altenkrempe, der zuletzt etwas schwächelte.

Im Mittelfeld der Tabelle kommt es zu den Partien zwischen Sereetz und Lensahn sowie Ahrensbök und Neustadt, in denen es um gute Platzierungen in der Endabrechnung geht.

HL-SPORTS sammelte die Stimmen der Verantwortlichen:

Sereetzer SV – TSV Lensahn (Sonntag, 14 Uhr, Berliner Straße)
Norbert Laszig (SSV): „Im Hinspiel konnten wir deutlich mit 5:0 gewinnen und das, obwohl wir nur mit zwölf Mann angereist waren. Auch am Sonntag steht wieder ein großes Fragezeichen hinter der Aufstellung, da diverse Akteure verletzt sind. Lensahn wird auf Wiedergutmachung brennen und hat in der letzten Zeit wieder zur Form zurück gefunden. Ein schweres Spiel, das nur über den Kampf zu gewinnen ist.“

Anzeige
AOK

SG Insel Fehmarn I/Landkirchen – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)
Martin Königsberg (TSVP II): „Am Sonntag geht es nach Landkirchen, wo wir momentan nix zu verlieren haben. Die Gastgeber gehen als klarer Favorit ins Spiel, trotzdem wollen wir versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten.“

BCG Altenkrempe – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Milchstraße)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach der Derbyniederlage geht es für uns im dritten Auswärtsspiel in Folge zum starken Aufsteiger nach Altenkrempe. Respekt vor der Leistung dieser Mannschaft, das hatte vor der Saison wohl kaum jemand erwartet. In Ehrfurcht wollen wir aber nicht erstarren, immerhin fehlt uns auch noch der eine oder andere Punkt für den Klassenerhalt. In welcher personellen Besetzung dies geschehen soll, entscheidet sich wohl erst kurzfristig.“

NTSV Strand 08 II – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Störtebekerweg, Niendorf)
Axel Junker (NTSV II): „Wir empfangen die SVG Pönitz zum absoluten Spitzenspiel und zum wahrscheinlich vorentscheidenden Duell im Hinblick auf die Meisterschaft. Beide Mannschaften haben ein großartiges Jahr gespielt und gehören für mich in die Verbandsliga. Die Situation – auch mit der Ersten – wird sich erst in den kommenden Wochen entscheiden, bis dahin wollen wir aber unsere Hausaufgaben gemacht haben und so freuen wir uns auf ein hochintensives Spiel vor hoffentlich guter Kulisse.“

Helge Thomsen (SVG): „Wir stehen vor dem richtungsweisenden Spiel um die Meisterschaft. Die Ausgangslage hierbei ist klar. Wollen wir weiterhin um den Titel spielen, müssen wir in Niendorf gewinnen. Verlieren wir, ist der Zug Verbandsliga vorerst abgefahren. Bei einem Unentschieden bleibt uns eine kleine restliche Minimalchance. Es ist schon krass, dass am Ende der Saison eventuelle 80 Punkte nicht für den Aufstieg reichen könnten. Unabhängig vom Spiel am Sonntag habe ich allergrößten Respekt davor, was unsere Jungs diese Saison bisher geleistet haben. Gleiches gilt für die Truppe von Axel Junker. Ich hoffe, dass die Zuschauer am Sonntag die Leistungen beider Teams honorieren und viele den Weg nach Niendorf finden werden um ein spannendes Match zu sehen. Wenn dann der Sieger am Ende SVG Pönitz heißt, wäre das schon ein kleiner Traum.“

MTV Ahrensbök – TSV Neustadt (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Am Wochenende kommt mit dem TSV Neustadt eine Mannschaft, die vorne extrem gefährlich ist, mit schnellen und starken Konter-Stürmern. Wir müssen einfach die Konzentration hochhalten und unsere Stärke zeigen, dann können wir den TSV bezwingen. Es wird durchaus eine interessante Partie mit hoffentlich vielen Zuschauern.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -