Lübeck – Nach drei Jahren verlässt Max Grimm (Foto) SH-Ligist FC Dornbreite und schließt sich Kreisliga-Meister und Verbandsliga-Aufsteiger Preußen Reinfeld an.

Der 22-Jährige kam 2012 vom Sereetzer SV und spielte davor in der Jugend beim VfB Lübeck, Kronsforder SV und Krummesser SV. In der aktuellen Saison kam der Verteidiger 25 Mal zum Einsatz und bereitete ein Tor vor.

Anzeige
Anzeige

„Max hat uns ordnungsgemäß darüber informiert. Er wird demnächst ein berufsbegleitendes Studium beginnen und deshalb wäre die Schleswig Holstein Liga vom Aufwand nicht mehr zu schaffen. Bei Abstieg hätten wir Max gerne behalten. Er hat sich anders entschieden und das respektieren wir. Wir wünschen ihm alles Gute“, sagt FCD-Liga-Obmann Sascha Strehlau gegenüber HL-SPORTS.

Ronny Tetzlaff von den Preußen meint: „Max ist charakterlich ein guter Junge und „ein bisschen“ kicken kann er auch. Ich kenne Max aus Sereetzer Zeit und weiß, dass er ein Typ ist, auf den man sich verlassen kann. Ich habe ihm damals gesagt, nachdem er sich für Dornbreite entschieden hat: Man trifft sich immer zweimal im Leben (positiv Gemeint). Er ist für uns eine Verstärkung und bringt trotz seines Alters schon ein wenig Erfahrung mit. Wir und die Mannschaft freut sich auf ihn.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -