Lübeck – Der erste Aufsteiger in die A-Klasse steht mit dem TSV Siems II bereits fest (HL-SPORTS berichtete). Wer folgt den Peters-Jungs in die zweithöchste Klasse der Stadt? Der Lübecker SC II oder der SC Rapid II? Diese Frage dürfte sich spätestens am Sonntag, 31.5 um 10 Uhr morgens klären. Das Endspiel um den zweiten Aufstiegsplatz wird dann an der Thomas-Mann-Straße angepfiffen.

Das Rapid-Team von Stephan Kliesmann und Tino Heuer (übernahmen im Winter das Kommando) hat eine beachtliche Serie vorzuweisen. Nach den ersten sieben Saisonbegegnungen hatte die Kasernenbrink-Reserve vier Punkte. Danach begann ein einzigartiger Lauf der Rapidler. Zehn Siege am Stück und dabei brachte man Siems II eine von drei Niederlagen bei. Heuer ist selbstbewusst und sagt zu HL-SPORTS: „Nach der  Winterpause haben wir mit zwei Neuzugängen, sonst dem gleichen Kader, wie in der Hinrunde gespielt. Vom vorletzten Platz stürmen unsere Jungs Richtung Aufstieg. Platz 3 ist nun schon ein Erfolg, aber wir wollen jetzt mehr.“

Anzeige
AOK

Das klingt nach einer Kampfansage an den LSC II und Ali Chalhas Mannschaft. Die Thomas-Mann-Reserve steht bereits seit dem 3. Spieltag, mit einer einzigen Ausnahme (Runde 12), auf einem Aufstiegsplatz. Drei Punkte trennen beide Teams und das weitaus bessere Torverhältnis liegt beim LSC II. Dafür müssen sie noch zur 3. Herren von Rapid. Der Club wird seine Fangemeinde darauf einschwören, alles zu mobilisieren, um in dieser Partie für eine Sensation zu sorgen. Rapid III steht derzeit auf einem Abstiegsplatz. Vielleicht kommt die Schützenhilfe für die Kicker vom Kasernenbrink auch vom Tabellenvierten Fortuna St. Jürgen III. Diese Partie wird am kommenden Sonntag angepfiffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -